Ein Kurs in Wundern – Lektion 98

Ich will meine Rolle in Gottes Heilsplan akzeptieren

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Herzlich willkommen zu dieser wunderbaren 98. Lektion aus Ein Kurs in Wundern.

Mir persönlich ist es immer sehr wichtig, dass die Lektionen aus „Ein Kurs in Wundern“ für absolut jeden Menschen geeignet sind. Dazu bedarf es keinen christlichen Glaubens.

Wenn Du Dir diese Lektionen anhörst, ist es nicht einmal unbedingt nötig, dass Du selbst den Kurs studierst. Jeder kann diese Lektionen für sich in seinem Leben erfolgreich anwenden.

Die christliche Sprache, welche in Ein Kurs in Wundern eingesetzt wird, ist eigentlich nicht mehr, als eine Übereinkunft. Es ist ein wenig so, als ob wir uns dazu entscheiden würden, uns in Englisch oder Französisch zu unterhalten. Jede Fachrichtung bedient sich ihrer individuellen Sprache. So könntest Du anstelle des Begriffs Gott auch „Das höchste Bewusstsein“ einsetzen. Andere sprechen an dieser Stelle zum Beispiel gerne vom Quantenfeld. Die Lektionen Aus„Ein Kurs in Wundern “ sind absolut universell. 

Doch lass uns nun zur 98. Lektion kommen. Es handelt sich wirklich um eine wundervolle Lektion, die alleine in der Lage ist, Dein Leben vollständig zu verwandeln. Sie lautet: „ Ich will meine Rolle in Gottes Heilsplan akzeptieren.“ Um es noch einmal zu sagen: Du könntest diesen Satz auch so formulieren: „Ich will meine Rolle in der Transformation meines höchsten Bewusstseins vollständig annehmen.“ 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Zitat: „Heute wollen wir uns nur für eine Seite entscheiden.“

Es geht also gleich richtig ans Eingemachte. In der Bibel finden wir die Worte: „Du kannst nur einem Herren dienen.“ Das bedeutet schlicht und einfach, dass wir uns entscheiden müssen, ob wir ein Körper sind, der aus Materie besteht, die geboren wird, und nach einiger Zeit wieder zerfällt, oder ob wir uns dafür entscheiden, reine Geistwesen zu sein.

Es gibt ja immer wieder Menschen, die behaupten, der Kurs wäre manipulativ. Allein diese Aussage wiederlegt solche Behauptungen. Ja, der Kurs in Wundern bietet Dir ein neues Denkmodell an. Es liegt allerdings allein bei Dir, ob du Dich entscheidest, dieses anzunehmen. Wenn du bisher in Deinem Leben nicht sonderlich glücklich oder erfolgreich warst, wäre es doch eine gute Idee, einmal etwas Neues auszuprobieren. Und ja, wenn Du mittlerweile bis zur 98. Lektion vorgedrungen bist, dann weiß ich, dass Du mich verstehst. Der Vorschlag lautet also: dass wir uns heute nur für eine Seite entscheiden. 

Alle unsere Schwierigkeiten, die bisher im Leben erfahren haben, wie zum Beispiel eine unglückliche Beziehung, mangelnde Gesundheit, fehlender Wohlstand, Depression basieren auf der alleinigen Tatsache, dass wir uns bisher für die falsche Seite entschieden haben.

Wir haben geglaubt, ein Körper zu sein. Wir haben unseren gesamten Glauben in die Materie investiert. „Wenn ich nur hart genug arbeite, wenn ich mich an alle vorgegebenen Regeln halte, wenn ich mich ganz besonders anstrenge und sofort, dann werde ich sicherlich glücklich werden.“ Doch all diese Lösungen haben nicht wirklich, allenfalls vorübergehend funktioniert. Zeit, Einmal einen neuen Weg auszuprobieren. 

 

Zitat: „Wir verbünden uns mit der Wahrheit und geben die Illusionen auf.“

Das bedeutet nicht mehr und nicht weniger, als das Geist/Gott/das höchste Bewusstsein die einzige Wahrheit ist. Es gibt nichts anderes. Was auch immer Du sonst wahrzunehmen glaubst, es handelt sich um eine Illusion. Dieser Gedanke ist relativ leicht zu verstehen. Wenn Gott/Geist grenzenlos, also überall ist, wie könnte es dann Körper/Materie/Planeten oder sonstige Erscheinungen geben?

Wenn ich zum Beispiel sage: „Hier ist mein Finger, würde ich damit gleichzeitig sagen: Hier ist Materie und kein Geist.“ Es gäbe also einen Ort, an dem Geist/Gott nicht ist. Ein Ort, an dem wir ihn ausgesperrt haben. Doch das kann nicht sein, da es bekanntlich keinen Ort gibt, an dem Gott/Geist nicht ist. Folglich muss es sich bei meinem Finger um eine Erscheinung handeln, die nicht der Wahrheit entspricht.

Bei allen Erscheinungen, allen Dingen auf dieser Erde und im Universum handelt es sich folglich um Illusionen. Dieser Gedanke, den uns einen Kurs in Wundern nahe bringen möchte, ist nicht leicht anzunehmen. Dabei ist er jedoch vollkommen logisch. Physiker haben schon lange bewiesen, das es keine wirkliche Materie gibt. Selbst, wenn wir von Energie sprechen, bewegen wir uns immer noch im Bereich der Materie. 

 

Der Kurs empfehlt uns dringend, nicht zwischen den beiden – Geist und Materie – zu schwanken. Dieses Schwanken ist der eigentliche Grund, warum wir uns immer wieder so schwer tun. Lass es mich Dir an einem einfachen Beispiel erklären: Stell Dir einmal vor, es geht Dir so richtig gut. Du ruhst in Dir, Du empfindest tiefen Frieden und da sind sogar eine Menge Glücksgefühle.
Dann begegnet Dir dieser Mensch und behandelt Dich unfair, verletzt oder beleidigt Dich und vorbei ist es mit Deiner guten Laune. Sicher hast du solche Situationen schon häufiger erlebt.

Unsere normale Schlussfolgerung in solchen Fällen ist: „Wenn Du so mit mir umgehst, dann kann es mir ja nicht mehr gut gehen.“ Doch ist das wirklich so? Ist wirklich die andere Person an unserem energetischen Abfall schuld? Wenn ich davon überzeugt bin, dass ein anderer Mensch für meine schlechte Stimmung verantwortlich ist, dann habe ich jegliche Verantwortung nach außen abgegeben. 

 

Ein Kurs in Wundern nennt dies die Projektion der Schuld.
Die andere Person ist niemals verantwortlich für unser Wohlgefühl. Wie wir uns fühlen, hängt allein davon ab, wie wir uns entscheiden. Normalerweise geht dieser Prozess so schnell von statten, dass wir ihn nicht bewusst mitbekommen. Im Moment der Ansprache durch eine andere Person treffen wir eine Entscheidung. Die könnte zum Beispiel lauten: „Wunderbar, gefällt mir“, oder eben:„ gefällt mir überhaupt nicht.“ Es sind allein diese Entscheidungen, die über unser Wohlbefinden bestimmen. Hast Du Dich wirklich entschieden, allerhöchstes Bewusstsein zu sein? Oder lautet deine Entscheidung eher: „Ich bin die Carola und heute habe ich Glück, es geht mir besser als gestern.“ In letzterem Fall wird deine Stimmung sehr anfällig für äußere Störungen sein. 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Nicht selten kommen Menschen an diesem Punkt zu dem Schluss, das die Lektionen aus Ein Kurs in Wundern nicht so richtig funktionieren.

Es liegt aber nicht an den Lektionen, sondern einzig darin, wie fest wie in unserem Entschluss sind.

Haben wir uns wirklich mit der Wahrheit verbunden? Oder handelt es sich vielmehr einfach nur um oberflächliches Wissen, welches wir irgendwo gelesen haben!?

Es ist eins, der Meinung zu sein, dass wir göttlichen Ursprung sind, und etwas völlig anderes, sich auch in schwierigen Situationen, wie der oben beschriebenen, oder gar zum Beispiel bei Krankheit, sich bewusst für die Wahrheit zu entscheiden. Eine solche Entscheidung ist durchaus anspruchsvoll und muss immer wieder geübt werden. 

Erlösung, im Sinne von Ein Kurs in Wundern, bedeutet nichts anderes, als fest in dieser Entscheidung zu bleiben.

Wenn der Kurs uns sagt, dass wir die Rolle übernehmen, die Gott uns zu gewiesen hat, dann bedeutet das nicht mehr und nicht weniger, als dass wir anerkennen, rein geistige Wesen zu sein.

Im zweiten Absatz heißt es: „Wir legen alle Zweifel weg und bekennen uns zu unserer Entscheidung.“ Das ist der Prozess, Um den es immer wieder, Tag für Tag, und im Angesicht einer jeden Herausforderung geht. Wann immer Du einen Zweifel an Deinem geistigen Ursprung hegst, werde Dir darüber bewusst – und verneine ihn

Im diesem Absatz heißt es weiter :„All unsere Sünden sind weg gewaschen, wenn wir begreifen, dass die bloß Fehler waren.“

Ein scheinbar einfacher Satz, über den man wahrscheinlich schnell hinweg liest. Doch wenn Du Dir die wahre Bedeutung dieses Satzes bewusst machst, sollte Dir eine Gänsehaut über den ganzen Körper laufen. Diese Aussage bedeutet, dass, was auch immer Du bisher in deinem Leben, ich sage mal lapidar, verbockt hast, sich durch deine Konzentration auf Deinen geistigen Ursprung bereinigen wird. Konflikte werden sich lösen, Blockaden aller Art fallen wie von Zauberhand weg und dein Körper bietet keinerlei Platz mehr für Krankheiten irgendwelcher Art.

Es gibt dann keinen Grund mehr für Dich, Angst zu haben.

Menschen, die klar die Entscheidung getroffen haben, sich einzig auf ihren geistigen Ursprung zu besinnen, appellieren nicht mehr an Magie. Das bedeutet, dass sie die Lösung ihrer weltlichen Schwierigkeiten nicht mehr in Verstandeskonzepten suchen, die sowieso noch nie funktioniert haben. Ein Mensch, der wahrhaftig begriffen hat, dass er ein rein geistiges Wesen ist, kann nicht mehr von Krankheit heimgesucht werden. Und sollte es doch einmal passieren, weil er seinen Fokus kurzfristig verloren hat, wird er in der Lage sein, den harmonischen Zustand seines Körpers elegant und ohne jede Nebenwirkung wiederherzustellen. 

 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Und wieder einmal appelliert Ein Kurs in Wundern an uns, diese Lektion stündlich zu wiederholen. 5 Minuten. Nicht mehr.

Ich kann mich seinen Worten nur anschließen: „Ist es nicht jede Stunde 5 Minuten deiner Zeit wert, das Glück, das Gott dir gab, annehmen zu können? Anhand der Beispiele, die ich Dir in dieser Lektion gab, siehst du, dass es sich bei diesem Glück nicht nur um irgendetwas kaum vorstellbares handelt, sondern um wahrhaftig, handfestes Wohlergehen auf allen Ebenen. Die Belohnung dafür, diese Lektionen wirklich zu üben, ist schlichtweg grenzenlos. Wenn ein Kurs in Wundern vom Himmel spricht, dann spricht er vom Hier und Jetzt. Den Himmel kannst du jederzeit im Hier und Jetzt erfahren. Er ist nur einen Wimpernschlag von Dir entfernt.

Zitat. „Du hast schon mindestens 1000 mal einen Handel abgeschlossen, in dem Du verloren hast.“ Was hast Du in Deinem Leben nicht alles schon versucht, um Herr über Deine Herausforderungen zu werden!? Ein Kurs in Wundern ist praktische Lebenshilfe.

Wann immer du in irgendeiner Schwierigkeit steckst, erinnere Dich daran, dass Du reiner Geist bist, und Dir wird geholfen werden.

Wiederhole die Lektion 98: „Ich will meine Rolle in Gottes Heilsplan akzeptieren“. Sage es Dir immer wieder: „Ich will meine Rolle in Gottes Heilsplan akzeptieren“. „Ich will meine Rolle in Gottes Heilsplan akzeptieren“.

Ich erkenne an, dass ich reiner Geist bin. Ich erkenne die Wahrheit an, und sage nein zu allem anderen, zu allen Illusionen. 

 

Kann es eine leichteren Weg geben, als sich immer wieder einmal daran zu erinnern, wessen Geistes Kind Du bist?

Kann es noch einfacher gehen? In den ersten Jahren des Studiums von einem Kurs in Wundern konnte ich mit Sätzen wie: „Was du gewinnst, ist wirklich unbegrenzt!“, Nicht viel anfangen. Diese Worte waren mir viel zu allgemein. Ich konnte mir nicht wirklich etwas darunter vorstellen.
Doch mittlerweile habe ich begriffen und es schon häufig erlebt, dass die konsequente Anwendung der Lektionen aus dem Kurs tägliche Wunder in deinem Leben bewirken können. Ich habe Hunderte von Erfahrungsberichten, in denen Menschen aus schwierigsten Situationen heraus gekommen sind, oder Heilung erfahren durften, einfach nur dadurch, dass sie wirklich und von ganzem Herzen ihren geistigen Ursprung, ihr rein geistiges Sein akzeptierten.

Und der Kurs gibt uns noch eine weitere Hilfestellung an die Hand. Fast jeder Mensch hat Schwierigkeiten, das hier Dargestellte wissen wirklich vollständig anzunehmen. Doch wir bekommen eine wichtige Ermutigung.

Zitat „ER wird den Worten, die du verwendest, wenn du den heutigen Gedanken übst, die tiefe Überzeugung und Gewissheit geben, an denen es dir fehlt.“
Du kannst „Er“ mit Gott oder dem höchsten Bewusstsein übersetzen. Alles, was es von Dir braucht, ist eine Entscheidung. Sprich den Satz aus. Am besten laut. Sei bereit, die dort enthaltende Wahrheit anzunehmen.

„Ich will meine Rolle in Gottes Heilsplan akzeptieren.“ Sag es immer wieder. 5 Minuten jede Stunde reichen aus. Sage die Worte mit Inbrunst. Dein höchstes Bewusstsein wird sich diesem Gebet in dir öffnen. Es wird Dich in deinem Glauben bestärken.

Es ist ein wenig, wie ein Echo.

Während Du hingebungsvoll die Worte dieser Lektion sprichst, erklingen sie von Deinem höchsten Bewusstsein zu Dir zurück. Und sie werden sich verstärken.

Zitat: „Er wird deine Worte annehmen und sie Dir wiedergeben, in einem Glauben und einer Zuversicht erstrahlend, die so stark sind und so unerschütterlich, dass sie die Welt mit Hoffnung und mit Freude erhellen werden.“

Spürst Du die Kraft? Spürst Du die Energie in diesen Worten?

„Er wird deine Worte annehmen und sie dir wiedergeben, in einem Glauben und einer Zuversicht erstrahlend, die so stark sind und so unerschütterlich, dass sie die Welt mit Hoffnung und mit Freude erhellen werden..“

Das ist kein Text, den man eben mal überfliegen kann. Dies Zeilen aus Ein Kurs in Wundern sind voller Gehalt, Energie und Freude – wenn man bereit ist, sie auf sich wirken zu lassen.

Oft wirst Du erleben, dass alleine schon das bewusste Lesen des Textes, dich auf eine höhere Bewusstseinsebene hebt. In diesem Sinne hast du jetzt die Möglichkeit, deine Rolle in Gottes Heilsplan zu akzeptieren. Dabei wünsche ich Dir Freude, Wunder, Heilung und grenzenloses Wohlbefinden.

Dein Andreas Frenzel  

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, E-mail und Webseite in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Verpasse keinen Artikel und erhalte bevorzugten Zugang zu Insiderinformationen, zum Thema
„Ein befreites Leben führen“