Wonderwoman ist auch in Dir

Verrate mir Deine Träume!

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Jeder Mensch hat oder hatte zumindest einmal Träume. Da Du auf dieses Video geklickt hast, gehe ich davon aus, dass Du zu den Menschen gehörst, die noch ganz klare Wünsche haben. Wenn dem tatsächlich so ist, hebst Du Dich bereits von der breiten Masse ab. Die meisten Menschen kümmern sich nämlich ab einem gewissen Alter nur noch um ihre Probleme. Sie beschäftigen sich damit, was in ihrem Leben alles nicht funktioniert.

Ein immer wieder beliebtes Zielobjekt ist dabei der eigene Partner. Die Liste, was an ihm alles nicht richtig ist, ist meist deutlich länger, als die Anzahl der positiven Eigenschaften.

Interessanterweise funktionieren oft die Beziehungen am besten, in denen man sich auf ein gemeinsames Ziel geeinigt hat. Wo wollen wir hin? Wie wollen wir unser Leben gestalten? Was ist unser nächstes gemeinsames Projekt? Wenn man gemeinsam in die gleiche Richtung sieht, kann man über manch scheinbaren Fehler viel leichter hinweg sehen.

Wie sieht es mit Deinem Job aus? Bist Du zufrieden? Oder nagt da auch so ein Gedanke in Dir: „Eigentlich würde ich ja gerne… Aber in meinem Alter, mit meiner Ausbildung…

Diese Frage können wir natürlich auf alle Lebensbereiche ausdehnen. Wo bist Du nicht zufrieden? Wo würdest Du gerne etwas ändern? Wovon träumst Du? Was würdest Du gerne noch in Deinem Leben verwirklichen?

Was alles möglich ist, habe ich mit Emma erlebt. Als sie mich anruft, ist sie bereits in den frühen Fünfzigern. Sekretärin, arbeitslos, Single und mit einer Menge Sorgen um ihre erwachsene Tochter belastet. Sie sieht keine wirklichen Perspektiven mehr in ihrem Leben.

Nachdem wir einige Zeit miteinander gearbeitet haben, erhalte ich eine lange Email von ihr. Herr Frenzel, Sie glauben nicht, was mir mittlerweile alles widerfahren ist. Ich habe meinen Traummann kennen gelernt. Wir haben eine Schule eröffnet und bauen gerade eine Kirche. Ein paar Jahre später nimmt sie erneut Kontakt mit mir auf und bittet um Unterstützung. Auf meine Frage nach dem Thema sagt sie nur: Ich will jetzt in die Politik.

Wonderman ist auch in Dir. Du kannst alles erreichen!

Ich weiß, dass viele Menschen das predigen. Und doch setzen es so wenig Menschen um.

Wie kommt das nur? Dabei ist das Geheimnis eigentlich ganz leicht. Nutze die größte Kraft in Dir! Tja, aber genau da fängt das Dilemma ja schon an. Was ist denn die größte Kraft in mir? Nun, viele Menschen nennen es Gott, manche Universum, andere das Quantenfeld. Wir alle haben schon davon gehört. Doch wenn es hart auf hart kommt, ist es mit dem Vertrauen schnell vorbei. „Gott mag ja die Welt erschaffen haben, aber meine Schwierigkeiten, in denen ich stecke, da wird er mir dann doch nicht helfen können. Wahrscheinlich will er das auch gar nicht. Hab ja schon oft genug drum gebeten – und was ist passiert? Gar nichts!“

Das ist ein völlig falsches Verständnis Deiner Kraft.

Du sagst ja auch nicht zu Deinem Körper: „Lieber Körper, bitte stehe doch mal auf. Und bitte, bitte hilf mir doch dabei, heute den Hausputz zu bewältigen“ – oder!? Der Herr sprach: „Es werde Licht“ und nicht „kann hier mal irgendeiner bitte, bitte das Licht anmachen?“

Wenn Du gerne die Wonderwoman in Dir erwecken möchtest, lerne, Deine Gedanken in den Griff zu bekommen. Zuallererst musst Du Dir ihrer natürlich bewusst werden. Wir verplempern nämlich die meiste Zeit unseres Lebens auf dieser Erde mit negativen oder völlig destruktiven oder zumindest nutzlosen Gedanken.

Jeder Gedanke ist Energie. Jeder Gedanke, den Du denkst, schüttet ganz bestimmte Hormone aus. Deine Gedanken machen Dich krank oder gesund. Sie sorgen für die beste Beziehung der Welt oder für Deine persönliche Katastrophe. Deine Gedanken gehen aber noch über Dich hinaus. Über Deine Gedanken beeinflusst Du Deine Welt. Das ist keine Märchenstunde. Wenn Du es nicht glaubst, studiere einmal die Biographien erfolgreicher Menschen. Du wirst feststellen, dass diese einfach auf ein erfolgreiches Mindset – sprich: die richtigen Gedanken – zurückgreifen können. Egal, wie tief sie fallen. Sie stehen einfach immer wieder auf.

Genau das kannst Du auch. Einige Menschen denken einfach richtig. Meist, weil sie es von klein auf gelernt haben. Ist das bei Dir nicht der Fall, fange an – jetzt!

Ich verrate Dir ein paar einfache Übungen, die Dir helfen werden, ab sofort richtig zu denken. So, wie Wonderwoman eben denken würde. Nur ein Beispiel. Du brichst mal wieder unter dem Alltag zusammen. Die Kinder schreien, der Chef auch und Dein Partner erwartet auch noch von Dir, dass Du ihm Essen zubereitest und die Wäsche wäschst.

Würde Wonderwoman denken: „Das ist mir einfach alles zu viel. Ich schaffe das nicht. Ich kann das einfach nicht.“ Wohl kaum! Ihre Gedanken gingen eher in die Richtung: „Hey, ich bin Wonderwomen. Es gibt nichts, was ich nicht bewältigen kann.“ Und dann würde sie losziehen, die Kinder in den Schlaf wiegen, nebenbei die Buchhaltung erledigen, sich anschließend in das kleine Schwarze werfen, nachdem sie vorher natürlich noch ein exzellentes Dinner for two geschaffen hat.

Entspannt säße sie dann ihrem Schatz gegenüber… Okay, ich will das jetzt nicht weiter ausführen.

Worauf es mir ankommt, ist, dass Dir bewusst wird, dass die größte Kraft in Deinem Leben Dein zielgerichtetes Denken ist. Deine gezielt gedachten Gedanken lenken die göttliche Kraft in die von Dir gewünschten Bahnen.

Die meisten Menschen haben völlig missverstanden, was Beten eigentlich bedeutet. Sie denken: „Wenn ich nicht mehr weiter weiß, rufe ich mal den Typ mit dem langen Bart an. Der beschert mir dann hoffentlich einen Lottogewinn, der mich aus allen Schwierigkeiten rausholen wird.“ Kann das so funktionieren?

Würde Wonderwoman so denken? Nein, sie würde sagen: „Ich schaffe das!“ Sie wüsste, dass sie jedes Problem erfolgreich bewältigen kann, da ihr die größte Superkraft im Universum zur Verfügung steht. Das liest man übrigens auch in der Bibel. 2. Korinther 6, 16: „Wir sind der Tempel des lebendigen Gottes.“

Du bist also bereits Wonderwoman. Die Superkraft ist schon in Dir angelegt. Du musst nur noch den Schalter umlegen und sie Dir zugänglich machen.

Schritt eins: Höre auf negativ zu denken. Am besten gönnst Du Dir immer wieder mal Denkpausen. Mehrmals am Tag. Sie bringen Dich sofort in Kontakt mit Deiner Superkraft. Als nächstes überlegst Du Dir, wie Dein Leben eigentlich aussehen soll. Nachdem Du zunächst in die Gedankenstille gegangen bist, sprichst Du es einfach aus. Ganz im Sinne von: „Es werde Licht!“

Da ist kein: „Bitte bitte.“ Und auch kein: „Es wäre doch so schön, wenn…“. Da ist ein klares Statement. Und dieses Statement lautet: „Ich bin!“ Du kannst sein, wie Du möchtest.

Um diesen Prozess zu üben, solltest Du Dir eine Woche Zeit nehmen, und Dich täglich mindestens 15 Minuten lang hinsetzen und innerlich still werden. Es geht nicht darum, in dieser Zeit überhaupt keine Gedanken mehr zu denken. Aber Du wirst schnell bemerken, dass Deine Gedanken deutlich ruhiger werden. Es kann sogar immer wieder zu kurzen Augenblicken kommen, in denen sie vollständig verschwunden sind. Das ist, als hättest Du direkt an Deine Superpower angedockt. Manche bezeichnen das auch als geistigen Reset, der Dich aus Deiner Negativspirale völlig heraus holt.

Wenn Du diese Stille regelmäßig übst, wirst Du bemerken, dass Dir das auch im Alltag immer leichter gelingt. Anstatt Dich nun in negativen und destruktiven Gedanken zu verlieren, gehst Du einfach in die Stille.

Als Nächstes übst Du Dich in konstruktivem Denken. Anstatt zu sagen: „Ich schaffe das nicht, sagst Du Dir: „Ich finde den optimalen Weg.“ „Ich kann das nicht“, kannst Du von nun an getrost aus Deinem Vokabular streichen.

Das alles erscheint vielleicht ein wenig zu einfach. Aber tatsächlich funktioniert es genauso.

Beherrsche Deine Gedanken, und Du beherrschst Dein Leben. Natürlich ist es damit, wie mit allem anderen auch. Diese Fähigkeit will trainiert sein. Und das sollte unter der richtigen Anleitung geschehen.

Immer mehr Menschen besuchen zum Beispiel Stille Retreats. Die finden häufig in einem Kloster statt. Dort bekommen Sie eine Auszeit von ihrem gestressten Alltag. Das tut wirklich gut. Wenn die Gedanken ruhig werden, fällt aller Stress in sich zusammen. Was mal wieder ein Beweis dafür ist, dass nicht die äußere Welt, sondern lediglich unser Umgang damit für unseren Stress sorgt.

Doch was, wenn das Retreat vorbei ist? Ein paar Tage hält der erholsame Effekt noch an. Doch schon bald ist man wieder richtig in seinen alten Verhaltensmuster angekommen.

Aus diesem Grunde ist das Avatar Bewusstseinstraining völlig anders aufgebaut. Das andere Schweigeseminar! Es geht hier nicht, oder zumindest deutlich weniger, um das äußere Schweigen. Während des Avatar Bewusstseinstrainings lernst Du, innerlich still zu werden, während Du im Außen völlig normal agierst. Du kannst Musik hören, Dich mit Menschen unterhalten, einer Tätigkeit nachgehen. Aber innerlich bist Du still. Allein dieser Schritt verschafft Dir grenzenlose Energie, Ruhe und Frieden. Du lernst, in dieser Stille, mit anderen Menschen zu arbeiten. Dadurch entstehen immer wieder die erstaunlichsten Heilungen. Nach wenigen Tagen fühlst Du Dich wie neugeboren und hast die Fähigkeit, Deine Superwomen Kräfte auch im Alltag anzuwenden. Wenn auch Du endlich die Superwoman in Dir entdecken möchtest, solltest Du Dir schnellstmöglich einen Platz reservieren. 

Mit besten Wünschen Dein Andreas Frenzel 

 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, E-mail und Webseite in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Verpasse keinen Artikel und erhalte bevorzugten Zugang zu Insiderinformationen, zum Thema
„Ein befreites Leben führen“