Über mich

Mein Name ist Andreas Frenzel, ich bin Coach und Mentaltrainer.
In dieser Funktion habe es mir zur Aufgabe gemacht Menschen zu helfen, die aus verschiedenen Gründen mit ihrem Leben nicht oder nicht mehr zufrieden sind.
Dabei konzentriere ich mich darauf, gemeinsam mit euch Antworten auf die folgenden Basisfragen zu finden:

  • Wie kann ich mein Leben bewusst nach meinen Wünschen gestalten?
  • Wie werde ich glücklich

Ist es hilfreich die Suche nach mir selbst in ein spirituelles Gesamtkonzept einzubetten?

Ich bin
der ich bin

Heute verfüge ich über das Wissen und die Lebenserfahrung, euch die praktische Anwendung dieser drei Bereiche auf eine klar verständliche und vor allem praxisorientierte Weise nahezubringen. Das war allerdings nicht immer so.
Ursprünglich wollte ich Pilot werden, es war mein Traumberuf. Doch zuerst einmal drohte das Schicksal mir einen Strich durch die Rechnung zu machen.

Mit 16 Jahren sahen die Chancen für mich, meinen Traumberuf zu erreichen, mehr als schlecht aus. Eine Orthopädin mir ein Gipsbett voraus und meine Lehrerin gab mir deutlich, zu verstehen, dass ich mit meinen damaligen Leistungen ganz bestimmt nicht auf die Oberstufe gehöre.

Es bahnte sich eine ernsthafte Krise an, die es zu bewältigen galt – ohne Abi keine Chance auf Pilotenausbildung. Ich war also gezwungen, nach Lösungen zu suchen. Durch aktive Bewusstseinsschulung, schon im frühen Alter, gelang es mir, meine gesundheitlichen Handicaps zu überwinden, ein gutes Abitur zu machen und das fliegerische Auswahlverfahren sogar als Klassenbester abzuschließen.

Während meiner Ausbildung zum Jetpiloten in den USAkonnte ich meine bis dahin erlernte mentale Stärke immer wieder erfolgreich nutzen. 

Bei annähernder Schallgeschwindigkeit in Bodennähe wird man häufig bis an die Grenzen der Belastbarkeit geführt. Gelassenheit, auch unter hohem Stress, und in kritischen Situationen sind absolute Voraussetzung für Kampfpiloten.

 

Außerdem werden ein hoher Fitnesslevel und stabile Gesundheit erwartet.
Ich war also in der glücklichen Situation, trotz aller anfänglichen Komplikationen meinen Traum zu leben. Eine tolle Zeit mit vielen Erfahrungen, die mir auch heute noch bei meiner Beratertätigkeit wertvolle Dienste leisten.

Auf meine innere Stimme hörend, erfolgte im Alter von 30 Jahren dann eine vollständige private und berufliche Umorientierung. Ich entschloss mich, meine bisher gesammelten Erfahrungen zu nutzen, um Menschen bei der Wiederherstellung ihrer körperlichen und geistigen Leistungsfähigkeit zu helfen.

Der mehrjährigen Ausbildung zum Heilpraktiker, und Gestalttherapeuten schlossen sich viele weitere Fortbildungen und ein einjähriges Intensivtraining zum Persönlichkeitscoach an.

Mit meinem neu entwickeltes Coachingkonzept erfolgte die Niederlassung als Heilpraktiker und Coach in Norddeutschland. In meiner Praxis als Heilpraktiker bin ich seit 1994 als Heilpraktiker und Mentaltrainer tätig. Dabei basiert meine meine Arbeit auf den neuesten wissenschaftlichen, psychologischen und quantenphysikalischen Erkenntnissen und wird ständig auf aktuellem Stand gehalten.

Nach über zwanzig Jahren Erfahrung konnte ich das Beste aus Ost und West unter dem Begriff QuantumTao zusammenstellen. QuantumTao bildet meinen theratpeutischen Schwerpunkt.

QuantumTao ist ganzheitliches Konzept, das seinen Namen wirklich verdient. Egal, ob es sich um berufliche Probleme, Schwierigkeiten in der Beziehung, finanzielle Herausforderungen oder gesundheitliche Probleme handelt, QuantumTao gehört zu den schnellsten und effektivsten Ansätzen, um das gewünschte Ergebnis herbei zu führen.