Heilarbeit ist nicht nötig

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Hör auf, ständig an Dir zu arbeiten, hör auf – und es wird geschehen: Du wirst heilen. Du wirst Dich entwickeln, aufsteigen, Dein Bewusstsein erweitern. Du wirst erkennen, wer Du wirklich bist. Das Licht wird in Dir leuchten.

Wie kann ich so etwas behaupten? Wie kann ich gegen all die etablierten therapeutischen Methoden, all die ach so faszinierenden Heilungswege, die Wundermethoden, die endlich das Heil bringen sollen, angehen? Wie kann ich mich derart erdreisten?

Bin ich verrückt geworden? Nein, aber ich kann mich einfach nicht mehr zurückhalten. Ich muss es jetzt endlich sagen. Wer die Wahrheit hören mag, der sehe und höre. Und wer sich auch weiterhin hinter der Aufarbeitung seiner Kindheit verstecken möchte – nun, das ist in Ordnung. Allerdings sollte ihm klar werden, dass er im Bummelzug unterwegs ist. Wir wollen hier endlich mal mit Worpgeschwindigkeit voran kommen.

Falls Du mich heute erst kennenlernst: Ich bin Andreas Frenzel. Und ich habe all das, was ich hier anprangere, hinter mir. Ich habe an mir und an tausenden von Menschen erfahren, wohin es führt. Und ich kann dir schon jetzt sagen: es ist definitiv nicht ins Licht.

Es kann sein, dass dieser Beitrag ziemlich überraschen wird. Ich nehme kein Blatt vor den Mund. Ich sage Dir, wie bedenklich viele so genannte Heilungspraktiken sind. Täglich arbeite ich mit Menschen, die mir erzählen, dass sie oft schon seit Jahren an sich arbeiten, alle möglichen Methoden ausprobierten, aber einfach nicht das Gefühl haben, wirklich voran zu kommen – sonst würden sie ja auch nicht meine Hilfe suchen. Klar, gibt es da immer wieder den ein oder anderen kleinen Erfolg. Aber der wirklich große Fortschritt bleibt aus. Sie haben hunderte von Videos gesehen, ungezählte Therapeuten und Heiler besucht, endlose Buchreihen verschlungen. Ihnen ist kein Heilungskonzept unbekannt – und doch …

Sie fühlen sich frustriert. Sie wollen so sehr heilen. Sie haben Angst, noch einmal in dieses Lebensdrama zurückzukehren, erneut zu inkarnieren. Sie sind Meister in der Analyse. Wenn sie mich anrufen, haben sie bereits ihre gesamte Lebensgeschichte analysiert und „aufgearbeitet“. Es ist schwierig, in ihrem Schwall von Erkenntnissen überhaupt zu Wort zu kommen. Und doch sind diese hoch motivierten Menschen erschöpft, weit von ihrem Aufstieg entfernt. Sie sind immer noch davon überzeugt, dass sie endlich heil werden, wenn sie wissen, was ihnen widerfahren ist. Wenn sie es endlich verstanden haben, wenn sie endlich das große unbekannte WARUM gefunden haben. Doch was sie nicht sehen ist, dass genau diese verzweifelte Suche ein absoluter Irrweg ist. Er ist eine hinterlistige Falle, die Dich nur noch weiter weg führt von der Heilung, der Transformation, der letztlichen Erleuchtung – wenn Du es so nennen magst – tiefer in die Dunkelheit hinein.

Findest Du Dich hier wieder, dann ist dieser Bericht genau für Dich. 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Da draußen existieren unglaublich viele Halbwahrheiten und auch Falschheiten, die Dich mit ihrer verführerischen Anziehungskraft in die Dunkelheit ziehen. Es geht nicht nur um das ständige Bedürfnis Heilarbeit an sich zu vollziehen.

Da werden ständig auch böse Mächte unterschiedlichster Couleur, Seelenbesetzungen und feindliche Mächte aus den unendlichen Weiten des Universums, Sonneneruptionen und geheime Weltregierungen bemüht. Sie alle wollen dir nichts Gutes. Sie nutzen die Erde als galaktisches Schlachtfeld und wollen Gott die Macht entreißen und nutzen Dich als Energiequelle. 

Es gibt viele – scheinbare – Gründe, warum Du nicht weiter kommst.

Je mehr du Dich mit diesen Dingen beschäftigst, desto mehr wirst du in den Abgrund gezogen. Viele Menschen ignorieren die alte, biblische Warnung, sich vor den falschen Propheten zu hüten. Es handelt sich um Wölfe, die im Schafsfell daherkommen. Auf den ersten Blick scheinen sie die Weisheit in Person zu sein. Wie werden von den Menschen gehypt und sie hängen an ihren Lippen, in der verzweifelten Hoffnung, dass nun endlich die erhoffte Hilfe aus dem ganzen Schlamassel kommt. Doch nur, weil jemand hier und da ein Stückchen Wahrheit verbreitet, heißt es noch nicht, dass er ein wirklicher Lichtbringer ist.

Ich hatte vor vielen Jahren ein interessantes Erlebnis. Angeblich sprach Jesus aus einer anderen Person zu mir. Die Stimme war gewaltig und furchteinflössend. Eine ganze Gruppe von Menschen bekam es mit. Diese Stimme machte mir einige Mitteilungen, die wahrscheinlich sogar wirklich stimmten. Doch am Ende der „Vorstellung“, waren die Zeugen erschüttert und voller Angst. Einige benötigten sogar persönliche Betreuung, um wieder zu sich zu finden. Ein klares Indiz, dass diese Stimme definitiv nicht von Jesus kam.

In der Bibel heißt es: An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen. Achte nicht nur auf die Worte. Schau Dir den Prophet genau an. Und es gibt mittlerweile unendlich viele Propheten da draußen, die Dich mit Ihren Verlockungen in die falsche Richtung locken.

Ein guter Leitfaden, ob dein Lehrer sich auf dem richtigen Pfad befindest findest Du im 1. Korinther Brief Vers 13. Da heißt es unter anderem:

„Wenn ich in den Sprachen der Menschen und der Engel redete, hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich ein tönendes Erz oder eine klingende Schelle. Und wenn ich prophetische Rede hätte und wüsste alle Geheimnisse und alle Erkenntnis und hätte allen Glauben, so dass ich Berge versetzen könnte, hätte aber die Liebe nicht, so wäre ich nichts.“

Lass uns nochmal zur Heilarbeit zurück kommen. Es ist mittlerweile eine regelrechte Modeerscheinung geworden, dass Menschen an sich arbeiten. Dass sie Blockaden lösen, auf therapeutische Art und Weise die Augen hin und her bewegen und ganze Kataloge von transformativen Prozessen durchlaufen. 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Aber hast Du das ganze mal hinterfragt. Kann es wirklich sein, dass Du noch ganz viel Heilarbeit leisten musst, bis Du endlich das Licht erblicken darfst, bis Du endlich befreit bist? Nur weil es fast überall gelehrt wird, bedeutet es noch lange nicht, dass es der Wahrheit entspricht. Wenn die Mehrheit der Menschen wirklich wüsste, wo es lang geht, sähe es auf diesem Planeten sicherlich anders aus.

Wenn wir merken, dass die Dinge nicht so laufen, wie wir es gerne hätten, dass wir nicht wirklich glücklich und gesund sind, fangen wir an, uns nach dem WARUM zu fragen. Schnell ist die Lösung gefunden – steht ja schließlich in der „Kleinen psychologischen Expertise für den Hausgebrauch“. Zuallererst geht es da mal um die verkorkste Kindheit. Natürlich sind wir nicht wirklich gewollt, die Eltern hatten nie richtig Zeit für uns, haben uns nicht genug gefördert, unsere Partner nicht akzeptiert, sich getrennt… die Liste ist lang.

Ist die Kindheit durchgearbeitet und hat man seinen Eltern vergeben – was eigentlich nur von purer Überheblichkeit zeugt, stellt man erstaunt fest, dass es einem immer noch nicht besser geht. Da muss man dann wohl doch noch mehr an sich arbeiten. Auf meine Frage, wie man sich das denn so vorstellt, habe ich bisher immer noch gähnendes Schweigen erfahren. Ist man mit den Eltern durch, gäbe es da noch diverse Ex-Partner. Und wenn das auch nicht hilft, hätten wir da noch die Fremdbesetzung der Seele im Angebot, intergalaktische Sternenflotte, die die Erde ausbeuten wollen, oder eben Sonneneruptionen.

Am Ende ist es immer das gleiche Thema. Wir suchen die Ursache irgendwo da draußen. Es ist leicht, zu sagen, dass uns eine böse Macht beherrscht, gegen die wir nicht ankommen. Wenn uns unsere Eltern nicht gewollt haben, ist doch klar, dass wir ein lebenslanges Trauma davon tragen, der Liebe nie wieder trauen können und sich das in all unseren Lebensbereichen auswirkt. Und wenn es das nicht ist: Welche Chancen sollten wir gegen eine unsichtbare Weltregierung haben? Wenn dann noch außerirdische Einfluss auf unserem Planeten nehmen, bleibt kaum noch etwas anderes übrig, als den Kopf in den Sand zu stecken. Aber natürlich tun wir das nicht.

Wir fangen mit unserer Heilarbeit an. Die wird uns schon irgendwie weiter bringen. Wenn Du das einige Jahre ohne jeden wirklichen Erfolg probiert hast, bist du vielleicht offen, die ganze Wahrheit zu hören.

Ständig suchen wir die Schuld irgendwo da draußen. Und die spirituell Suchenden sind nicht gerade die, die größte Weisheit haben. Gerade sie stecken häufig am tiefsten im Loch, ohne sich dessen bewusst zu sein.

Da gehen zum Beispiel reihenweise Beziehungen den Bach herunter, weil eine der beiden sich nun entschieden hat, dem so genannten spirituellen Pfad zu folgen. Gerade die spirituellen Spielwiesen bilden idealen Nährboden für ein riesiges Ego. „Ich bin die gute und er will sich einfach nicht weiter entwickeln.“ „Ich habe meinen Eltern für all die schlimmen Dinge vergeben, die sie an mir verbrochen haben – oh Gott, was bin ich fortgeschritten.“ „Ich bin jetzt auf der Suche nach Gott. Sobald ich die Dramen mit meinen ganzen Ex-Partnern, die mich echt übel behandelt haben, aufgearbeitet habe, wird das Licht sicher in mir leuchten.“ Ich, gehöre zu den wahrhaft Suchenden, während die große Masse immer noch in der Dunkelheit weilt. Fühlt sich irgendwie gut an, zu den Guten zu gehören.“

In den letzten 30 Jahren meiner praktischen Arbeit, bin ich nur sehr sehr, sehr wenigen Menschen begegnet, die wirklich begriffen haben, worum es geht. Es gibt auch und gerade in spirituellen Kreisen nur sehr wenige Menschen, die wirklich begriffen haben, dass sie nur scheinbar von ihrem höchsten Bewusstsein, von ihrem Heil-sein, getrennt sind. Und selbst diejenigen, die es wissen, haben es noch lange nicht begriffen. Sie prahlen mit ihrem angelesenen Wissen, versäumen dabei aber, es auch in die Tat umzusetzen.

Die einfache und klare Wahrheit ist: Du bist vollkommen heil. Es war nie anders. Es gibt keine Heilarbeit zu tun! Ups! Wie kann das sein? Sollten all diese viele Möglichkeiten, die es da draußen gibt, völlig überflüssig sein? Fakt ist, dass Du nach dem Ebenbild Gottes erschaffen wurdest. Nicht nach dem Ebenbild des Quantenfeldes oder des Universums. 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Fakt ist, dass Du nach dem Ebenbild Gottes erschaffen wurdest. Nicht nach dem Ebenbild des Quantenfeldes oder des Universums. Wie viele spirituelle Jünger sind heute noch bereit, diesen Namen überhaupt in den Mund zu nehmen? Sie sprechen lieber vom Quantenfeld oder vom Universum. Auch wenn sie lange begriffen haben, dass der Gott der Kirche mit dem wahren Gott nicht sehr viel zu tun hat, trauen Sie sich immer noch nicht, dieses Wort in den Mund zu nehmen. Dieses Phänomen findet man bei den scheinbar fortgeschrittensten Reisenden.

Du wurdest nach dem Ebenbild Gottes erschaffen. Und wenn Du ein Problem mit Gott hast, dann liegt es einzig daran, dass Du immer noch einer völlig falschen Definition hinterher läufst.

Denkst du wirklich, dass Gott seine Kindheit aufarbeiten musste oder an seinen Glaubenssätzen arbeiten, oder, wie es ein Coach auf dieser Plattform immer wieder behauptet: die göttliche Kraft verstärken muss – mit einer von ihm erfundenen Technik. Kann es einen größeren Unsinn geben? Vielleicht solltest Du Dich entscheiden, woran Du glaubst. Du hast zwei Möglichkeiten: 1. Gott hat Dich nach seinem Ebenbild erschaffen. 2. Du vertraust auf eine Methode, die irgendein Mensch, der sich offensichtlich von Gott getrennt fühlt, erfunden hat, in der verzweifelten Hoffnung, wieder zurück zu finden.

Wie soll ich zu einem Ort zurückfinden, den ich doch nie verlassen habe?

Ein Mensch betrachtet sein Spiegelbild in einem Teich, dessen Wasser durch aufgewirbelten Schlamm getrübt ist. Er sieht ein verzerrtes Bild und denkt, er müsse sich ändern, um schöner oder vollkommener zu sein. In Wirklichkeit muss er nur warten, bis der Schlamm sich setzt und das Wasser wieder klar wird. Die Klarheit und Schönheit seines Spiegelbilds waren nie verschwunden; sie waren lediglich vorübergehend nicht erkennbar. So ist es auch mit unserer inneren Vollkommenheit – sie ist immer vorhanden, manchmal nur schwer zu erkennen durch falschen Vorstellungen unseres Geistes.

Die meisten Menschen wissen nicht, dass sie sich völlig in ihrem Ego, ein System von falschen Glaubenssätzen und Überzeugungen verstrickt haben. Diese Verstrickungen sind wie ein Spinnennetz, aus dem man sich kaum noch befreien kann. Je mehr Du strampelst, je mehr Du versuchst, Deine Blockaden zu therapieren, desto mehr verstrickst Du Dich darin. Das ist auch der Grund, warum Du gar nicht mehr in der Lage bist, zu erkennen, welches der richtige Weg für Dich ist. Wahrscheinlich hast Du schon alles mögliche ausprobiert. Jedes Video mach Dir ein neues Versprechen. Jedes Buch scheint Dir einen neuen Heilsweg aufzuzeigen. Du probierst es eine gewisse Zeit lang aus und fühlst Dich am Anfang auch gut. Doch irgendwie geht es dann nicht weiter. Die anfängliche Begeisterung und Hoffnung auf Erlösung ist wie die klebrige Masse auf dem Spinnennetz. Sie ist es, die Dich dabei behält. Es ist häufig extrem schwierig, Menschen, die schon jahrelang diesem Weg gefolgt sind, aufzuzeigen, dass es einen anderen Weg gibt. Sie sind so überzeugt von ihrem bisherigen Pfad, dass sie festen Willens sind, auch noch in den nächsten 100 Jahren ihre Blockaden wegzuklopfen, und alle möglichen weiteren, verlockenden Transformationtechniken auszuprobieren. Doch ich sage es noch einmal. Wo es nichts zu transformieren gibt, da macht auch keine Technik irgendeinen Sinn. Statt zu transformieren, gilt es zu erkennen. Es ist bewiesen, dass Du rein gar nichts tun kannst, um Dein höchstes Bewusstsein wieder zu erlangen. Jeder Versuch, dies zu tun, geht davon aus, dass Du Dich von Deinem höchsten Bewusstsein getrennt hast. Doch wie sollte das überhaupt möglich sein? Das wäre ungefähr so, als ob Dein Geist plötzlich nicht mehr in Dir sondern irgendwo in weiter Ferne herum schwebt. Ohne Deinen Geist gäbe es Deinen Körper nicht mehr. Ohne Dein höchstes Bewusstsein gäbe es Dich nicht mehr.

Warum funktionieren alle Deine Methoden nicht? Sie setzen etwas voraus, das niemals statt gefunden hat. Sie therapieren also eine Illusion. Und wann wird eine Illusion geheilt sein? Niemals. Es ist ungefähr so, als wolltest Du den Mörder in einem spannenden Krimi therapieren. Du erkennst nicht, dass es ihn gar nicht gibt. Dass er nur eine Figur in einem Film ist. Aber einige werden verzweifelt an ihren Methoden festhalten. Sie werden mir entgegenwerfen, dass es ihnen schon viel besser geht. Dass sie mit dieser oder jener Situation besser umgehen können. Jene seien gefragt: Warum schaust Du Dir dieses Video an? Warum bist Du immer noch auf der Suche? Warum bist Du immer noch nicht glücklich? Wie lange soll es noch dauern, bis Du wieder mit Deinem höchsten Bewusstsein vereinigt bist?

Kennst Du Platos Höhlengleichnis? Dort sitzen die Menschen seit Urzeiten in einer Höhle und starren auf eine Wand. Sie können sich nicht umdrehen. Sie sind gefesselt. Alles, was sie sehen, sind die Schatten ihrer selbst. Das Licht ist hinter ihnen, und sie sind überzeugt, dass es nichts anderes, als ihre Schatten gibt. Eines Tages gelingt es einem von Ihnen, sich zu befreien. Er tritt vor die Höhle und sieht dort helles Licht. Begeistert kehrt er zurück und erklärt den anderen, dass das Licht genau hinter ihnen ist. Genau in der entgegengesetzten Richtung, in die sie bisher geschaut haben. Doch sie wollen ihm nicht glauben. Sie sind davon überzeugt, dass nur das, was ihre Augen ihnen zeigen, der Wahrheit entspricht. Man hört, dass sie den armen Kerl irgendwann ans Kreuz genagelt haben.

Natürlich ist es Deine Entscheidung, ob Du weiterhin Deinen mühsamen Pfad verfolgen möchtest, oder ob Du endlich erkennen möchtest, wer Du wirklich bist. Und das muss keine Ewigkeit dauern. Es erfordert nicht, dass Du mühsam einschränkende Glaubenssätze gegen andere einschränkende Überzeugungen austauschst. Es erfordert nicht, dass Du die Schuldigen da draußen suchst und versuchst ihnen zu vergeben. Was sowieso gar nicht funktionieren kann.

Ich habe ein Video gedreht, in dem ich erkläre, wie Du ein Jahresprogramm an spiritueller Entwicklung in nur 7 Tagen absolvieren kannst. 

Lass mich Dir erklären, wie Du den Turbo in Deiner persönlichen Entwicklung entflammst. Wahre Erkenntnis spart dir 1000 Jahre und mehr Deiner persönlichen Entwicklung.

Es ist eine unglaublich intelligente Falle, die Du Dir selbst und Deinem Ego aufgebaut hast, um Dich in der Gefangenschaft zu halten. Du hörst etwas, wie zum Beispiel: „Du bist der Schöpfer Deiner Realität“. Das klingt gut und ja, es ist sogar wahr. Dabei merkst Du nicht, dass es genau deine Gefangenschaft ist, die Du Dir selbst erschaffen hast. Jede Manifestationstechnik, die jetzt wie eine Mohrrübe vor Deine Nase gehalten wird, ist nichts anderes als ein Trick, Dich in deinem Gefängnis zu halten. Denn wenn Deine ursprüngliche, von Dir selbst geschaffene Realität Gefangenschaft ist, würde es keinen Sinn machen, Dir gleichzeitig den Schlüssel in die Freiheit in die Hand zu geben. Du kannst Dir Dinge manifestieren. Aber das bedeutet am Ende nicht mehr, als dass Du es Dir in Deinem Gefängnis ein wenig gemütlicher machst. Du stellst einen Fernsehapparat auf und hängst Dir ein paar Poster an die Steinmauer und hoffst, dass Dich das ein wenig von den düsteren Steinmauern Deiner Höhle ablenkt.

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Dann hörst du Botschaften, wie: „Vergib und Dir wird gutes geschehen.“ Oh ja! Das klingt auch gut. Also bemühst Du Dich zu vergeben. Du fühlst dich gut – für den Moment. Doch trotzdem scheint sich in Deinem Leben nicht wirklich etwas zu verändern. Du merkst nicht, dass der Kriegsschauplatz nur verschoben wird. Die Person, der Du vergeben hast, bleibt für ewig in Deiner Schuld. Aber zumindest Dir geht es ein wenig besser. Ein wirklicher Trugschluss. Du erkennst nicht, dass Dein Wohlbefinden auf der Schuld eines anderen aufbaut.

Viele Menschen sind in der heutigen Zeit äußerst belesen. Wenn ich sie frage, wie die Wahrheit denn für sie aussieht, können Sie mir fast alles sagen. Doch dann stelle ich mir die Frage, warum sie eigentlich mit mir Kontakt aufnehmen. Ich erhalte dann die immer gleich lautende Antwort: „Ja, ich weiß das alles. Ich glaub auch daran, aber irgendwie bekomme ich es nicht ins Gefühl.“

Geht es Dir auch so? Es reicht nicht, etwas zu wissen und auch nicht, es zu glauben. Vielleicht weißt Du, dass ein bestimmtes Vitamin eine ganz bestimmte Wirkung in Deinem Körper haben wird. Du hast viele Bücher darüber gelesen und Du bist fest überzeugt davon. Ja Du glaubst, was diese Autoren geschrieben haben. Das wird jedoch keinerlei positive Wirkung in Deinem Körper erzeugen, solange Du dieses Vitamin nicht einnimmst.

Du glaubst vielleicht fest, dass Du ein höheres Bewusstsein hast, in dem Licht und Friede herrscht. Aber Du handelst nicht danach. Sobald Dir jemand quer kommt, überschüttest Du ihn mit einem Schwall von Schimpfworten. Du bist beleidigt und verletzt, wenn jemand etwas unangenehmes zu Dir sagt. Wenn Dein Partner nicht so funktioniert, wie Du es Dir vorstellst (sich also spirituell, nicht weiter entwickelt) gibt es nur eine Lösung: Du musst Dich trennen, weil er Dich einfach runter zieht. Bitte versteh mich nicht falsch. Ich möchte dabei nicht alle verdammen, die sich aufgrund einer solchen Entwicklung getrennt haben. Allerdings gibt es wenige, die sich vor der Trennung wirklich bis auf Herz und Nieren geprüft haben.

Wenn Du tatsächlich ein höheres Bewusstsein, voller Licht und Liebe voller Überfluss und grenzenloser Macht bist, warum handelst Du da nicht danach? Wenn Du krank bist, erwartest Du Gesundheit? Wenn Du einsam bist, erwartest du Freude und Friede? Oder besser gesagt: Wie kann jemand mit dem höchsten Bewusstsein überhaupt einsam sein? Oder kannst Du an nichts anderes denken, als jemand, der endlich für ein bisschen mehr Freude in deinem Leben sorgt? Wenn Du höchstes Bewusstsein bist, warum glaubst Du dann immer noch daran, dass Deine Vergangenheit dafür verantwortlich ist, dass es Dir nicht wirklich gut geht? Wenn Du immer noch Deine Kindheit für Deine Probleme verantwortlich machst, bist Du ein Opfer und kein göttliches Bewusstsein. Da gibt es keine Heilarbeit zu verrichten!

Du könntest Dich in jeder einzelnen Situation fragen: Handle ich gerade aus meinem höchsten Bewusstsein heraus? Glaubst Du, das höchstes Bewusstsein (ich nenne es immer noch gerne Gott) erst mal eine Therapie machen sollte, um endlich zu erkennen, wer es wirklich ist? Glaubst Du wirklich, dass Dein höchstes SEIN, es nötig hat, endlos viele Blockaden zu lösen? Wenn Du an Deine Blockaden glaubst, werden sie für Dich wirklich sein. Wenn du daran glaubst, dass Blockaden zu lösen etwas bringt, wird es Dich in Deinem endlosen Kreislauf halten. Du löst eine Blockade und es geht Dir ein wenig besser. Dann löst Du wieder eine Blockade und es geht Dir wieder ein wenig besser. Das Erstaunliche daran ist, dass dieser Kreislauf niemals endet. Wer sucht der findet. Es wird immer etwas geben, das nicht so läuft, wie du es dir vorstellst. Also muss da ja noch irgendwo eine Blockade vorhanden sein. Sozusagen eine sich selbst erfüllende Prophezeiung.

Aber immer noch haben wir nicht die Frage beantwortet, welcher Weg Dir 1000 Jahre einspart und Dich zur einzig wahren Heilung führt.

Da ist zum einen der Weg der Erkenntnis. Am Anfang, sagte ich, dass Gott Dich nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Wenn Dir diese Aussage geläufig ist, kann ich darauf aufbauen. Die meisten Menschen haben diese Aussage niemals zu Ende gedacht. Vielleicht gehörst Du aber auch zu den Menschen, die so gar nichts damit anfangen können.Dann bitte ich Dich noch um einen kleinen Moment der Geduld. Ich möchte Dir gerne ein Bild anbieten, welches Du sicher annehmen kannst.

Übrigens ist die Wahrheit unglaublich einfach zu verstehen. Auch das ist wieder ein Trick der hinterlistigen Egofalle. Sie spiegelt Dir vor, dass es kompliziert und aufwändig sein muss. Glaubst Du wirklich, dass Gott kompliziert und aufwändig ist? Es gibt nichts einfacheres als Gott, als Liebe, als höchstes Bewusstsein. Alle Komplexität kommt vom Ego. Sie ist das Mittel, die Wahrheit zu verschleiern.
Glaubst Du wirklich, dass es nötig ist, ein Studium zu absolvieren, und jahrzehntelange Heilarbeit zu leisten, um Gott zu erfahren? Wenn Dir der Begriff Gott nicht gefällt, dann setze einfach das höchste Bewusstsein dafür ein. Es wäre doch ziemlich ungerecht, wenn nur die Schlauen, den Zugang zum höchsten Bewusstsein hätten – findest Du nicht auch?

Also, nehmen wir noch mal den ersten Weg zur Erkenntnis. Wir gehen davon aus, dass Gott Dich nach seinem Ebenbild erschaffen hat. Das bedeutet zunächst einmal, dass Du kein Körper sein kannst. Es sei denn, Du glaubst immer noch an den Mann mit dem langen weißen Bart, der irgendwo im Großen weiten Universum umher schwirrt. Es bedeutet also, dass Du reiner Geist bist. Reiner Geist wiederum kann keine schlechte Kindheit gehabt haben und nicht vor Blockaden nur so strotzen.
Die Wahrheit ist also: Du bist reines Bewusstsein. Du warst nie etwas anderes. Alles andere sind nur Vorstellungen. Ideen. Ein Traum. Wenn Du in einem Traum etwas schlimmes erlebst, gibt es keinerlei Notwendigkeit, zu einem Therapeuten zu rennen. Du wachst einfach auf, erkennst, das es ein Traum war, und schon ist es vorbei.

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Du gehörst zu jenen Menschen, die sich nicht ganz sicher sind, ob sie wirklich nach Gottes Ebenbild erschaffen wurden? Auch hier ist es einfach. Ich gehe immer noch davon aus, dass Gott existiert. Wenn Du bis hierher zugehört hast, wirst Du keine Probleme mit diesem Begriff haben. Ich spreche nicht von dem Gott, der uns häufig von der Kirche vermittelt wird. Ich spreche von so etwas wie einem kosmischen Ursprung. Dieser Ursprung/ Gott zeichnet sich – und da sind sich meines Wissens nach – wirklich alle Menschen einig, durch einige schwer beschreibbare Eigenschaften aus. Zum Beispiel war Gott schon immer da und wird es auch immer sein. Gott ist unendlich. D.h., es gibt keinen Ort, an dem Gott nicht ist. Außerdem steht Gott für Harmonie und Liebe. Bei Unendlichkeit denken die meisten Menschen immer nur an grenzenlose Weite. Die man mit Worpgeschwindigkeit auf der Kommandobrücke der Enterprise durchqueren kann. Unendlichkeit geht aber in beide Richtungen. Nicht nur in die Ferne. Sie bedeutet, dass es keinen Ort gibt, an dem Gott nicht ist. Wenn Du auch weiterhin glaubst, dass es da viele dunkle Flecken in deiner Seele gibt, die Du therapieren musst, erschaffst Du einen Ort nach dem anderen, an dem Dein höchstes Bewusstsein anscheinend nicht existiert. Ketzerisch könnte man sagen: Du erhebst Dich über die Allmacht Gottes. Warum erkennst Du nicht einfach an, dass es nichts anderes als göttliche Allmacht gibt? Und die wäre ziemlich dumm, wenn sie etwas erschaffen würde, dass erst noch geheilt werden müsste.

Natürlich stellst Du Dir die Frage, wie Du das Ganze tatsächlich erfahren kannst. Zugegebener Weise, kommen wir jetzt an einen Punkt, an dem Du vielleicht versucht bist, mir die Augen auszukratzen. Warum? Das würde uns wahrscheinlich allen so gehen. Wenn wir jahrelang einen Weg gefolgt sind, in der verzweifelten Hoffnung, dass er uns endlich ins Licht führen würde und nun so ein frecher Kerl daherkommt und uns erklärt, dass wir die ganze Zeit in die falsche Richtung gelaufen sind, kann uns das in tiefe Verzweiflung stürzen.
Und glaub mir, ich habe volles Verständnis dafür. Ich selbst bin dem falschen Pfad über viele Jahrzehnte gefolgt. Ich habe alles mögliche ausprobiert, immer wieder auf der Suche und der Hoffnung nach Heilung. Immer wieder gab es Momente, an denen ich mich – vorübergehend – ein wenig besser gefühlt habe. Aber es wollte sich keine dauerhafte Heilung einstellen. Bestimmte Muster wiederholten sich immer und immer wieder und nicht ein spiritueller Führer, Therapeut oder sonstiger Ratgeber war in der Lage, mir Auskunft zu geben. Es lag an den Sternen, meinem Geburtshoroskop, und eine Kartenlegerin schlug einmal die Hände über den Kopf zusammen und erklärte mir, dass sie noch nie ein solches Chaos gesehen hat.

Wie geschieht Heilung? Es geht einfach darum, Ddch wieder daran zu erinnern, wer Du bist. Du bist, wie Gott Dich schuf. Ich sagte schon, das Wissen allein reicht nicht. Stell Dir vor, Du gehst hinaus in die unendliche Weite des Alls. Was wirst Du dort erfahren? Dort herrscht grenzenlose Leere, grenzenlose Stille. Und nachdem Du Deine ersten Vorbehalte überwunden hast, wirst Du eine Glückseligkeit erleben, die völlig unabhängig von dem ist, was im Äußeren existiert. Lerne also still zu sein, lerne, leer zu werden. Das Glück und die Heilung folgen von ganz allein.

Wenn Du dir bisher den Kopf darüber zerbrochen hast, was es alles zu tun gibt, um Heilung zu erfahren, wirst Du jetzt vielleicht ein wenig schockiert sein. Ich fordere Dich auf, jegliche Analyse fallen zu lassen. Werde still. Stelle das Denken ein. Tauche ein in grenzenlose Lehre. Dann geschieht Heilung, wie durch ein Wunder von ohne ein weiteres Zutun.

Die nächste Frage, die sich viele Menschen stellen ist, wie werde ich still? Der Gedankenwust geht ununterbrochen weiter. Es scheint kein Ende zu nehmen. Hast Du gelernt, still zu sein, geschieht der Rest wie von allein. Die innere Stille in Sekunden herzustellen, lernen meine Teilnehmer im Avatar Bewusstseinstraining. Dort sagen mir Menschen, die schon seit Jahrzehnten meditieren: „Andreas, es ist unglaublich. Kann es so einfach sein? So schnell habe ich noch nie zu mir gefunden.“ Sie lernen, Kontakt mit ihrer höchsten Präsenz aufzunehmen. Sie lernen innerhalb nur eines Wimpernschlags, den vollkommendsten Frieden zu erfahren. Und dann erfahren sie, dass alle so genannten Heilungsmethoden nur in die Irre führen. Plötzlich stellen sich keine Fragen mehr. Da ist dann nur noch ein Lächeln, dass die Lippen sanft umspielt. Der ungewisse Glaube, die Hoffnung sind gegangen – und durch Wissen ersetzt. 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Es ist die stille Präsenz, in der Du Dich zukünftig durch das Leben bewegst, die Dich erkennen lässt, dass all Deine Blockaden und deine Glaubenssätze nur eine Illusion waren. Da gibt es nichts zu bearbeiten. Du schaust hin und siehst, wie die Dunkelheit dahin schmilzt.

Um dir eine kleine Einführung zu geben, habe ich eine kurze, kostenlose Meditation kreiert: „Die Reise zum Selbst“.  Sie kann Dir eine gute Hilfe sein. Sie führt Dich in einen Zustand tiefer Stille. In einen Zustand reinen Seins. Übe sie einige Male. Dann bekommst Du ein gutes Gefühl, wohin die Reise geht. Sie ist allerdings nur ein Anfang. Ein Einstieg.

Nicht wenige Menschen haben Angst vor der Stille. Ein Leben lang haben sie alles versucht, um sich davon fernzuhalten. Denken und Analyse ist eine gute Methode. Auch geführte Meditationen aller Art, die Dein Selbstbewusstsein stärken, Dein Herz öffnen oder Dein Einkommen erhöhen sollen. Ablenkung pur – von dem, der Du wirklich bist.

Wird es so sein, wie mancher es sich erhofft? Jetzt auf einmal ist sie da – die große Erleuchtung. Das Licht ist da – hurra! Ich bin heil! Ich hab’s geschafft – jetzt und für immer. Stell Dir vor, Du liegst in tiefem Schlummer. Du träumst gerade von der Reise Deines Lebens. Ein Traum nur. Das Zimmer, in dem Du liegst ist dunkel. Du bist sozusagen von Dunkelheit umgeben. In deinem Traum sehnst du dich nach dem Licht. Plötzlich geht die Deckenbeleuchtung an. Engelschöre singen Halleluja und ein Harfenorchester spielt voller Begeisterung im Hintergrund. Wie würde es Dir gehen?
Wahrscheinlich würdest Du völlig entgeistert verlangen, dass das Licht wieder gelöscht wird. „Lasst mich in Ruhe. Ich möchte noch schlafen. Was soll der ganze Rummel?“

Ebenso verläuft Dein Erwachen. Es ist wie eine Mutter, die ihr Kind sanft aus dem Schlaf weckt. Leise flüstert sie dir ins Ohr: „Schatz, es ist Zeit. Du darfst langsam wach werden.“ Immer wieder versucht sie es in einem leisen Flüsterton. Allmählich nur dringt ihre Stimme in deinen Geist. Noch bist du unwillig. Du fühltest dich so wohlig eingelullt in deinem Traum. Dann beginnen Deine Augen vorsichtig zu blinzeln. Nur langsam gestattest Du, Dein endgültiges Erwachen. Nur, wenn der ganze Prozess sanft vonstatten geht, wirst Du Dich nicht dagegen wehren.

Ebenso ist die Reise des Erwachens zu Deinem höchsten Bewusstsein. Es ist ein Weg. Erwachen findet langsam und sanft statt. Und das ist gut so. Manche würden vor Schreck sonst wieder die Decke über den Kopf ziehen. Zu viel Licht und Freude auf einen Schlag, das ist kaum zu ertragen.

Die kurze Meditation: „Die Reise zum Selbst“ ist ein erstes leises Flüstern. Wenn Du bereit für die Wahrheit bist, kannst Du weitere Schritte gehen. Trotz aller Sanftheit befindest Du Dich nun im Express Zug. Jetzt hast Du die Möglichkeit, 1000 Jahre Zeit in Deiner persönlichen Entwicklung einzusparen. Aber natürlich ist es ganz allein Deine Entscheidung. Manch einer würde sich lieber die Decke über den Kopf ziehen, noch einige weitere Videos ansehen, ein paar Bücher lesen, hier und da ein paar spannende Seminare besuchen, um am Ende festzustellen, dass es das doch nicht wahr. Doch das ist in Ordnung so. Entscheidungsfreiheit bedeutet, dass die Entscheidung ganz bei Dir liegt, in welchem Tempo Du voranschreiten möchtest.

Zu den größten Hindernissen, die uns davon abhalten, den letzten Schritt zur allerhöchsten Entwicklungsstufe zu gehen, gehört die Angst. Tatsächlich ist es so, dass die meisten Menschen, vor dem, was sie sich einerseits doch so ersehnen, die allergrößte Angst haben. Dein Ego, Dein Verstand hat Dich bis jetzt vielleicht ununterbrochen beschäftigt gehalten. Und nun auf einmal kommt der Frenzel daher und sagt: „Geh in die Stille. Werde leer. Lass alles hinter Dir. Lass es geschehen.“ Das kann sich anfühlen, als wird Dir das letzte Stückchen Sicherheit entzogen. Da ist nichts mehr, an das sich der ängstliche Verstand noch klammern kann.

Ich habe das einmal ganz dramatisch in einer sehr realen Situation erlebt. Es ging um Leben und Tod. Mein Fallschirm hatte sich nicht vollständig geöffnet. Völlig hilflos raste ich mit einem Fetzen Stoff über mir auf den Erdboden zu. Um den Reserveschirm zu aktivieren, war es notwendig, die paar Überbleibsel des Hauptschirms abzusprengen. Entscheidende Sekunden lang zögerte ich. Ich konnte mich nicht entscheiden. Mir war klar, dass der Schirm mir keine Sicherheit bot. Und doch versuchte ich es noch einmal und noch einmal, ihn irgendwie zu aktivieren. Ihn abzusprengen bedeutete, das letzte bißchen (Schein-)sicherheit aufzugeben. Als ich mich schließlich durchrang, den letzten Schritt zu tun, war es keine Sekunde zu früh. Der Reserveschirm öffnete sich und ich stand unmittelbar auf dem Boden.

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Was auch immer Du bisher unternommen hast: Es bietet Dir keinen Halt. Es ist nur eine Pseudosicherheit. Und ja, es wird so sein, wenn Du all deine verzweifelten Versuche hinter Dir lässt und in die Stille eintrittst, kann es einen Moment so sein, dass Du in den freien Fall übergehst. Doch sei Dir gewiss, er wird nicht lange dauern. Wie heißt es doch so schön? Du kannst nicht tiefer fallen als in Gottes Hände.

Diesen einen kleinen Schritt gilt es zu wagen. Und dann bist Du angekommen. Noch nicht am Ende. Ich sagte bereits, die Reise wird so schnell nicht enden. Aber Du wirst wissen. Kein falscher Lehrer kann Dich mehr in die Irre führen. In Deiner Stille liegt die Weisheit der Welt. In Deiner Stille, die Voraussetzung für Deine Verbindung findest Du die Heilung und Antworten auf alle Fragen.

Du wirst erkennen dass Deine Angst nur ein Schutzmechanismus war. Sie sollte verhindern, dass Du den letzten Schritt in Deine endgültige Transformation, Deine vollständige Heilung gehst. Deine Angst gaukelte Dir vor, dass Du nun alles verlieren würdest. Und so ist es tatsächlich, aber nicht so, wie Du es Dir immer vorgestellt hast. Alles, was Du hinter Dir gelassen hast, sind deine falschen Glaubensmuster und Deine falschen Identifikationen. Diese irrsinnige Vorstellung, der heilige Sohn Gottes müsste sich erst noch um Heilung bemühen.

Du bist jetzt an dem Punkt, an dem Du niemand mehr überzeugen musst. Du hättest dich nicht mehr für etwas Besseres oder versuchst Deinen Partner von der Couch zu bekommen. Du weißt, dass es nur ein Bild ist, dass es loszulassen gilt. Du bist einfach. Du ruhst vollkommen in Dir. Du bist in der Wahrheit verbunden. Und Du heilst allein durch Deine – ich kann es nicht anders sagen – heilige Präsenz.

Dann sind es nicht mehr Deine Worte. Es ist Dein SEIN. Du bist der Leuchtturm, der sein Licht nicht mehr unter den Scheffel steckt. Du verbreitest Dein Licht. Und die Menschen um Dich herum werden es spüren.

Jetzt erkennst Du plötzlich, dass es nicht Deine Aufgabe ist, Deinen Partner zu therapieren oder die Welt zu erretten. Du hast die illusionäre Welt des Egos verlassen. Du wirst Dich nicht mehr danach sehnen, an einem anderen Ort zu sein. Denn du hast die falsche Illusion durchschaut. Du ruhst in Dir und Du bist verbunden. Es gibt nichts mehr, dass Dich noch erschüttern kann. Du wirst aufhören, anderen Schuld zuzuschieben. Vergebung – zumindest in der Form, wie Du sie bisher kanntest – ist nicht mehr gefragt. Dein Frieden wird grenzenlos sein.

Das ist es, und nur das, das die scheinbare Welt erretten wird. Es geht nicht darum, sich auf einer Strasse festzukleben, darauf zu bestehen, dass Gott eine Frau ist, oder darüber zu diskutieren, ob Marschflugkörper und Atomsprengköpfe das einzige Mittel der Wahl sind.

Entzünde Dein Licht und erhelle die Dunkelheit. Du weißt, dass die ganze Dunkelheit der Welt nicht ausreicht, um das Licht auch nur einer einzigen Kerze auszulöschen. Was immer du da draußen siehst, ist nur ein Symbol deiner Innenwelt. Die Verschmutzung der Welt zeigt die Verschmutzung unseres Geistes an. Der Krieg, den Hass, den wir in uns tragen. Die zunehmenden Naturkatastrophen werden wir nicht in den Griff bekommen, in dem wir noch mehr Elektroautos bauen. Sie zeigen uns nur, wie unser Geist in Aufruhr gerät, sich aufbäumt, gegen das, was einfach nicht funktionieren kann.

Lerne, still zu werden und die höchste Verbindung aufzubauen und zu halten. Das ist viel leichter, als Du denkst.

Ich zeige Dir, wie Du das in ganzen 7 Tagen lernen kannst. Zwischen den Tagen gebe ich Dir Zeit, deine neuen Fähigkeiten zu integrieren. Denn Du weißt, dass Wissen allein keinerlei Wirkung hat. Lerne, im Alltag still zu sein – es geht viel leichter, als man es Dir bisher beigebracht hat. Lerne, dass Du bereits heil bist. Lerne, Deine Verbindung jederzeit im Alltag zu halten. Es ist nicht schwerer, als Autofahren. Und Du wirst zum Licht der Welt.  

Lass das Licht scheinen.

Du kannst natürlich auch weiterhin an der Vergebung Deiner Eltern arbeiten. Doch das ist der seeehr langer Weg. Zumal die meisten eine völlig falsche Vorstellung davon haben, was Vergebung überhaupt bedeutet. Vertrau darauf, dass das Licht keiner Heilung bedarf. Wenn Du auch der Meinung bist, dass es endlich Zeit wird, schau Dir das Folgevideo an. „Ein Kurs in Wundern in 7 Tagen“.

Du kannst mich auch anrufen und einen Termin vereinbaren. Dann klären wir, ob Du schon soweit bist, den nächsten Schritt zu gehen. Die mühsame Heilarbeit hinter Dir zu lassen und die heilsame Stille zu finden.

Danke für Deine Aufmerksamkeit!

Dein Andreas Frenzel Coach und Begleiter in allen Lebenslagen 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, E-mail und Webseite in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Verpasse keinen Artikel und erhalte bevorzugten Zugang zu Insiderinformationen, zum Thema
„Ein befreites Leben führen“