Lottogewinn – Manifestieren durch die Macht der Affirmation

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Mehr zum Spaß habe ich mir neulich einmal ein Video angesehen mit so einem ähnlichen Titel wie „Lottogewinn, du brauchst nichts zu tun.

Du möchtest erfahren, wie du mit einem Lottogewinn richtig reich wirst? Dies ist das einzige Video online, dass die die Wahrheit sagt.

Ich bin es satt, ich bin es richtig richtig satt. Ja, es reicht mir und Du solltest Dir wirklich gut überlegen, ob Du Dir dieses Video ansiehst. Man soll ja nicht schlecht über andere reden. Aber wenn Menschen derartigen Bullshit von sich geben, dann kann ich einfach nicht mehr den Mund halten. Ich sage Dir vorab ob es für Dich lohnt, weiter zu schauen oder nicht.

Gehörst Du immer noch zu den großen Träumern, die glauben, dass sie dadurch, dass sie sich ein paarmal sagen, dass sie reich sind, den großen Lottogewinn absahnen werden? Dann empfehle ich Dir: spare Deine Lebenszeit träum weiter und schalt jetzt sofort das Video ab. Ich hab Dir nicht wirklich was zu sagen.
Oder gehörst Du zu den Menschen, die sich wirklich reich werden wollen und die erwachsen genug sind, nicht jeder ach so fantastischen Versprechung hinterher zu laufen? Dann kann ich dir erzählen, wie Du wirklich reich werden kannst.

Der Grund für dieses Video ist anderes Video mit einer ähnlichen Überschrift ähnlich lautent: „Du brauchst nichts zu tun, sprich einfach folgende Affirmation, und schon wartet der Lottogewinn auf dich.“
Ich selbst bin ausgebildeter Mentaltrainer und habe schon mit Top Managern zusammen gearbeitet. Ich verfüge über 30 Jahre Erfahrung mit mentalen Techniken aller Art, bin x-mal über glühende Kohlengelaufen, habe mir Pfeile in die Kehle gebohrt und bin barfuss über scharfkantige Glassplitter gelaufen. Ich bin schon einen Kampfbomber in 15 Meter Höhe über dem Wasser mit fast Tausend Stundenkilometern geflogen. Ich habe einen Absturz mit dem Fallschirm hinter mir, der mich fast das Leben gekostet hätte. Und ich habe bei Rettungseinsätzen Menschen aus dem Wasser geholt um sie vor dem Ertrinken gerettet. Ich habe schon so viele und so unglaubliche Wunder in meinem Leben erlebt, dass ich vielleicht einmal ein ganzes Buch darüber schreiben werde.

Ich kenne alle Manifestationstechniken, habe bei Bob Proctor persönlich gelernt – eindrucksvoller Mann – kenne die einschlägige Erfolgs- Manifestationsliteratur rauf und runter, habe ich indischen, japanischen und chinesischen Klöstern meditiert. Was ich damit sagen möchte: Ich stehe mit beiden Beinen auf dem Boden und ich kenne mich in so ziemlich allen spirituellen Techniken aus, die derzeit auf dem Spiri-Basar angeboten werden. Und dieser Name ist nicht allzeit hergeholt.Du kannst also davon ausgehen, dass ich gut weiß, was funktioniert und was nichts anderes als eine große Veräppelung ist. Das mit dem großen Spiri-Basar kannst du übrigens wörtlich nehmen. Im Bereich der Spiritualität und Esoterik gibt es so ziemlich nichts, was nicht über die Ladentheke geht.
Mir haben Menschen erzählt, dass sie schon Unsummen für spirituelle Kurse ausgegeben haben, ohne auch nur einen einzigen Schritt weitergekommen zu sein. Da schüttelt sich alles in mir.

Es ist ungefähr wie in einem echten Supermarkt. 95% der Produkte schmecken zwar gut, sind Deiner Gesundheit aber ziemlich abträglich. Nur die kleine Gemüseecke bringt Dich wirklich weiter.

Auch in Sachen Manifestation solltest Dir unbedingt abgewöhnen, alles zu glauben, was hier so von sich gegeben wird. Auch wenn es gerne mit großen und bekannten Namen assoziiert wird. Jenes Video, von dem ich hier spreche ( und es gibt Hunderte dieser Videos) hinterlässt beim Zuhörer den Eindruck, dass Du nur ein paar schöne, positive Sätze sprechen musst und schon fließt dir das große Geld zu. Ich halte dies für Unsinn und es ist nichts anderes als eine riesengroße Lüge. Von solchen Aussagen empfehle ich Dir großen Abstand zu nehmen. 

Im Folgenden werde ich Dir dies Schritt für Schritt begründen. 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Jenes Video, von dem ich hier spreche, ist aus zweierlei Sicht interessant. Ich habe mir einmal die Mühe gemacht, die entsprechende Webseite aufzusuchen. Auffallend ist, dass sie zum großen Teil überhaupt nicht funktioniert. Verkaufslinks landen standardmäßig im Nirvana. An der Stelle könnte man sich schon einmal die Frage stellen, wozu überhaupt ein Verkaufslink? Wenn ich doch mit ein paar einfachen, gesprochenen Sätzen einen Lottogewinn manifestieren kann – und ich gehe dabei selbstverständlich von mindestens Millionenhöhe aus– warum sollte ich mir dann noch die Mühe machen, eine Webseite aufzusetzen, um hier und da ein paar Bücher zu verkaufen?

Interessant war auch der Lebenslauf der entsprechenden Person, die zwar namentlich genannt wurde, aber offensichtlich Bedenken hatte, ihr Bild zu veröffentlichen. Nach ihrer Ausbildung hat sie den Film „The Secret“ gesehen und danach lief sie einige Zeit strahlend durch die Gegend. Danach hatte sie noch ein Buch über Bestellungen beim Universum gelesen, und nun fühlt sie sich berufen, in die Welt hinauszugehen und ihren enormen Wissensschatz weiterzugeben. Das ist ungefähr so, als hätte ich einmal in einem Bildband über die Fliegerei geblättert und gebe mich nun als Fluglehrer aus. So etwas ist in allerhöchstem Grad unseriös.

Wahrscheinlich hat es damit zu tun, wie es vielen Menschen ergeht, wenn sie solche Bücher lesen, beziehungsweise solche Filme anhören. Ich kenne dieses Gefühl sehr gut und habe es mehr als einmal durchgemacht. Wenn man hört, dass man durch ein paar einfache, positive Gedanken alles erreichen kann, entbehrt es nicht einer enormen Faszination. Man steigt ein und ist tatsächlich auch einige Tage voller Elan und Begeisterung. Was sie allerdings nicht dazu gesagt hat, ist, dass „The Secret“ und auch die Bestellung beim Universum nur ein klitzekleiner Teil der Wahrheit sind.

Erstaunlicherweise finden sich auf ihrer Laudatio auch keine weiteren Erfolge. Hätte sie nicht von ihrem sensationellen Lottogewinn berichten müssen, wenn es so gut funktioniert? Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Person noch nie einen größeren Lottogewinn hatte. Wäre dem nämlich so, und sie hätte sich trotzdem entschieden, weiter zu arbeiten, wäre ihre Seite sicherlich wesentlich professioneller gestaltet.

Der Grund, warum ich dieses Video mache: ich möchte Dich vor solcher Scharlatanerie beschützen möchte. Solches Gedankengut ist in höchstem Maße unseriös. Es gibt Gesetzmäßigkeiten, die zwar wissenschaftlich nicht eindeutig belegbar, durch vielerlei Menschen aber durchaus schon erprobt worden.

Lass uns diese Gesetzmäßigkeiten, die hauptsächlich auf der hermetischen Philosophie beruhen, einmal Schritt für Schritt durchgehen. Da gibt es zum Beispiel das Gesetz: Wie innen, so außen. Das solltest du unbedingt kennen und beachten. Wenn Du 1000 mal denkst, dass Du Dich für Reichtum öffnest, bedeutet das sicher nicht, dass Du tatsächlich ein reicher Mensch bist (innerlich). Die Vermutung liegt eher nahe, dass Du Dich recht arm fühlst. Wozu sonst hättest Du es nötig, auf einen Lottogewinn zu hoffen? Ist Dir eigentlich klar, dass Dein Lottogewinn, sollte er denn wirklich stattfinden, auf Kosten vieler andere Menschen passiert? Klar, denkst Du: „Das kann ja jeder für sich entscheiden. Jeder, der bereit ist, Geld in eine Lotterie einzuzahlen, hat auch eingewilligt, dass er es eventuell verlieren kann. Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Dein Gewinn auf dem Verlust vieler anderer Menschen aufbauen würde. Nach dem Gesetz des energetischen Ausgleichs wird das über kurz oder lang unangenehme Folgen für Dich haben. 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Es gibt eindeutige wissenschaftliche Untersuchungen, die belegen, dass 80 % aller Lottogewinner nach spätestens fünf Jahren wieder pleite sind und oft sogar noch höher verschuldet, als es am Anfang war. Eine Aussage, die man kaum glauben kann. Wie kann es sein, dass man – ich spreche, hier mal von dem Millionen Gewinn – einen solchen Betrag innerhalb von fünf Jahren durchbringen kann? Das ist viel einfacher als Du denkst. Jemand, der es nötig hat, auf das Glück zu bauen, anstatt auf seine eigenen Fähigkeiten, hat nämlich keinerlei Erfahrung im Umgang mit Geld. Tatsächlich ist der Umgang mit viel Geld häufiger noch viel schwieriger, als wenn die Mittel begrenzt sind.

Ich kenne einen solchen Fall aus der eigenen Bekanntschaft. Die Dame hatte 500.000 € gewonnen. Nach fünf Jahren sah das Ergebnis so aus: Beziehung kaputt. Neues Haus mit großem Verlust verkauft, neues Auto mit großem Verlust verkauft und weitere Schulden. Wie ich bereits sagte, ist das kein Einzelfall.

Ein weiteres hermetisches Prinzip ist das Gesetz der Schwingung. Es gibt sehr viele Selfmade Millionäre. Menschen also, die sich ihren Reichtum mit eigenen Händen erschaffen haben. Es ist sehr interessant, sich mit solchen Menschen zu unterhalten. Niemand von ihnen hatte einen Lottogewinn. Ganz im Gegenteil. Viele Millionäre haben unter den einfachsten Verhältnissen begonnen. Übereinstimmend berichten sie alle, dass es ihr Mindset war, das ihnen geholfen hat, ihr Geld zu verdienen und vor allem zu behalten. Ich habe noch keinen Selfmade Millionär getroffen, der nicht bereit war, unendlich viel zu arbeiten.

Das war der eine Teil der Gleichung. Der zweite Teil – das Mindset – gehörte zwingend dazu. Dazu können durchaus auch positive Affirmationen gehören. Sie machen aber nur einen kleinen Teil des gesamten Prozesses aus. Der wesentlich größere Teil eines wirklich konstruktiven und reich machenden Mindsets betrifft solche Punkte wie: Wie kann ich anderen Menschen nützlich sein? Wie kann ich das beste Produkt erschaffen? Wie gehe ich mit Rückschlägen um? Bin ich bereit, meinen Erfolg wirklich an aller erste Stelle zu stellen?

Wenn Du Dich immer noch mit der Hoffnung auf den Millionengewinn trägst, empfehle ich Dir, Dir einmal ein paar Biografien von wirklich reichen Menschen anzusehen. Dabei gibt es einige interessante Parallelen. Nicht wenige, dieser wirklich erfolgreichen Menschen hatten ungezählte Rückschläge. Es gibt kaum einen Menschen, der einen wirklich geradlinigen Weg zum Reichtum zurückgelegt hat. Vielmehr war es ein ständiges – trial and error. Versuch und Irrtum. Idee, Versuch, Scheitern, Zusammenbruch, neuer Versuch. Wenn Du wirklich reich werden möchtest, dann solltest Du Dir nicht einfache Videos ansehen, sondern Dich mit Menschen unterhalten, die es wirklich geschafft haben. Wenn Du ein Diplom in höherer Mathematik erwerben möchtest, würdest Du sicherlich auch nicht bei einem Grundschullehrer in die Leere gehen.

Und nun sage ich Dir noch, wie Du wirklich reich wirst. Lass uns zunächst damit beginnen, wie das mit den Affirmationen wirklich funktioniert. Wenn Du beginnst, mit positiven Sätzen zu arbeiten, kannst Du Dich auf so einiges gefasst machen. Es gibt sogar Veröffentlichungen, die explizit vor der Arbeit mit Affirmation warnen. Wie kann das sein?

Jemand, der sich für eine Affirmation entscheidet, kommt normalerweise aus dem entgegengesetzten Zustand. Warum sollte ich mich entscheiden, immer wieder einen positiven Satz zu denken? Das erfordert eine enorme Konzentration und mentale Anstrengung. Wir können also davon ausgehen, dass in diesem Fall ein massiver Mangel vorliegt, den die entsprechende Person zu beseitigen hofft. Nun geschieht folgendes. Der Mangelzustand, der in diesem Fall wahrscheinlich eher „ich bin arm und erfolglos“ lautet, ist fest im Unterbewusstsein verankert. Es ist das, woran Du wirklich glaubst. Und ich kann Dir jetzt schon verraten, dass 100.000 Affirmationen nicht ausreichen, um einen fest programmierten Glaubenssatz zu löschen.
In den vorgenannten Videos, die übrigens gerne auch mit bekannten Persönlichkeiten in Verbindung gebracht werden, heißt es häufig, dass der neue Gedanke das alte Glaubensmuster überdecken wird. Doch weit gefehlt. Ganz im Gegenteil. Glaubenssätze sind die stärkste Macht in Deinem Leben. Wenn sie unbewusst sind, werden sie Dein Leben steuern und es gibt nichts, das mehr Macht über Dich hat, als etwas, woran Du fest glaubst.
Wenn Du nun beginnst, einen positiven Satz zu affirmieren, wird Dein negativer Glaubenssatz wach. Und ich garantiere Dir, dass nicht nur dieser Satz, sondern viele weitere, die damit einhergehen, plötzlich aktiv werden. Wenn du ernsthaft mit Affirmationen arbeitest, wird Dich das ganz schön beuteln. Du wirst nach kurzer Zeit bemerken, dass es Dir schlechter geht, als jemals zuvor.
Eine Möglichkeit wäre es jetzt, einfach dran zu bleiben. Das schafft allerdings so gut wie keiner, vor allem niemand, der nicht bereit ist, sich die dunklen Teile seiner Seele wirklich anzusehen und zu heilen. In Eigenregie schaffen das nur außerordentlich starke Persönlichkeiten. Menschen, die von vornherein schon ein sehr gutes Mindset haben und Affirmationen allenfalls als Unterstützung nutzen würden.

Zu einem positiven, kraftvollen und wirklich Reichtum schaffenden Mindset gehört vor allem die Bereitwilligkeit, etwas zu geben, bevor man empfängt. Ich sagte ja schon: Wenn Du durch einen Lottogewinn sehr viel abschöpfen würdest, ist es nur eine Frage der Zeit, bis das Universum wieder für ein Ausgleich sorgt. Das ist auch der Grund, warum so viele Lottogewinner nach wenigen Jahren schon wieder pleite sind. Erst, wenn Du wirklich bereit bist, auch etwas in den Kreislauf hinein zu geben, kannst Du davon ausgehen, vom Universum entsprechend belohnt zu werden. Und wenn du jetzt glaubst, dass das mit Arbeit zu tun hat, dann kann ich Dir nur zustimmen, ja, das hat es und zwar nicht zu wenig. Je mehr Du gibst, desto mehr wirst Du empfangen. Bist Du nicht bereit, etwas zu geben? Dann garantiere ich Dir, dass das Universum sich nicht austricksen lässt.

Bist Du ernsthaft daran interessiert, wirklich reich zu werden, dann solltest Du Dich niemals allein auf solche Veröffentlichungen wie „The Secret“ oder „Bestellungen beim Universum“ verlassen. Sie sind eine spannende und sicherlich nützliche Ergänzung. Aber auch nicht mehr.

Der erste Schritt in den wahren Reichtum lautet: Was kann ich besonders gut und was bin ich bereit zu geben? Viele Menschen denken immer noch, sie könnten von ihrem Kamin Wärme erwarten, ohne bereit zu sein, vorher Brennholz hinein zu geben. Aber das funktioniert nicht. Erst wenn Du bereit bist, den Ofen mit Brennholz zu füttern, also etwas zu geben, wirst Du die erhoffte Belohnung bekommen. Und der zweite, viel entscheidendere Schritt lautet: Wie kann ich mich persönlich weiter entwickeln? In diesem Zusammenhang kann es eine gute Idee sein, sich mit den eigenen Glaubensmustern auseinander zu setzen. Du solltest Dir deine fachlichen Qualitäten ansehen und Dir immer wieder die Frage stellen, wie Du wirklich nützlich sein kannst. Auf diese Weise wirst du dir Schritt für Schritt Wohlstand aufbauen.

Dazu bedarf es im allgemeinen der Beharrlichkeit, eine von diesen Eigenschaften, über die nicht allzu viele Menschen verfügen. Je mehr du gibst, desto mehr wird am Ende zurückfließen.

Ich benutze eine faszinierende Technik aus dem Bereich der Quantenphysik – QuantumTAO, die dir bei diesem Prozess außerordentlich hilfreich sein kann. Wenn dich das interessiert, kannst du dir dazu einmal die Master Class: “Das Wunder des 21. Jahrhunderts“ ansehen. Aber ich warne Dich, auch hiermit werden dir die Millionen, beziehungsweise die gebratenen Tauben, nicht einfach in den Mund fliegen. Diese leicht zu erlernende Technik wird Dir helfen, Blockaden zu lösen und viele Türen zu öffnen.

Zum Schluss bitte ich Dich noch einmal: Traue niemals Aussagen wie zum Beispiel: „du musst es nur einmal tun“, „über Nacht reich werden“, „Reichtum im Schlaf“, „so bekommst du deinen Lottogewinn“. Alle diese Aussagen sind nichts anderes, als große Schaumschlägerei. Es gibt unglaublich viele Videos zu diesem Thema. Trotzdem beträgt der aktuelle Anteil an Lottomillionären gerade mal 0,002 Prozent. Stell Dir vor, Du stehst an einem großen olympischen Schwimmbecken mit 50 Länge und 25 Meter Breite. In ein solches Becken gehen 2,5 Millionen Liter Wasser hinein. 0,002 Prozent entsprechen der Menge eines kleinen Espressos. So hoch ist die Wahrscheinlichkeit, Lottomillionär zu werden. Wenn es also wirklich so einfach wäre, glaubst Du nicht auch, dass die Anzahl der Gewinner wesentlich höher wäre? Wenn Du ein klares Ziel vor Augen hast, wenn Du wirklich reich werden und nicht nur davon träumen möchtest. Wenn du bereit bist, Dich wirklich dafür einzusetzen, biete ich mich Dir gern als persönlicher Coach. Ich kann Dir zeigen, wie Du Dich mental richtig aufstellst, um Dein Traumleben zu verwirklichen.

Parallel arbeite ich mit QuantumTAO. So lösen wir leicht und entspannt Deine Blockaden. 

Ein Beispiel dafür ist Paulina aus Finnland. Sie lebte von Sozialhilfe und war schon seit Jahren allein. Seit unserem Coaching hat sie ihren Traumpartner gefunden, mit ihm eine Kirche gebaut und ist mittlerweile in die Politik eingestiegen. Von Armut keine Spur mehr.

Dein Andreas Frenzel, Coach und Begleiter in allen Lebenslagen. 

HOL DIR JETZT DIE KOSTENLOSEN LEHRBRIEFE:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Meinen Namen, E-mail und Webseite in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.

Verpasse keinen Artikel und erhalte bevorzugten Zugang zu Insiderinformationen, zum Thema
„Ein befreites Leben führen“