Energie, Hände

Wie funktioniert Quantenheilung?

Wie funktioniert Quantenheilung?

Tatsächlich ist die genaue Wirkungsweise nicht eindeutig zu erklären. Alle Erklärungsversuche basieren auf verschiedenen Denkmodellen, die mehr oder minder richtig sind. Deshalb nur ein paar allgemeine Worte. Der erste Effekt, den Du bei einer Quantenheilungssitzung verspüren wirst, ist eine tiefe Entspannung. Vereinfacht gesagt könnte man sagen, dass Entspannung die Voraussetzung für eine gute Gesundheit ist. Ein entspannter Körper regeneriert sich deutlich schneller, als wenn Spannungen vorhanden sind.
3 Unzen Feingold
Und wie soll sich das auf meine Beziehung oder meine finanzielle Situation auswirken? Diese Erklärung lässt sich tatsächlich sogar auf das ganze Leben übertragen. Je entspannter wir durch das Leben gehen, desto leichter finden sich Lösungen für die unterschiedlichsten Probleme. Du wirst erleben, dass viele Probleme sich von ganz alleine, sozusagen ohne Dein Zutun lösen werden. (Du erinnerst Dich: »Tun, durch Nichts tun«). Häufig wird es aber auch so sein, dass Du auf einmal Lösungsansätze findest, die Dir vorher unbekannt waren. Allerdings trifft diese Aussage nur zu einem kleinen Teil den Kern. Sonst würden sich auch nach einem kurzen Mittagsschlaf viele Herausforderungen einfach so in Luft auflösen.

Quantenheilung führt Dich auf die höchste Ebene Deines Selbst.

Hier erfährst Du höchstmöglichen Geistesfrieden. Diesen Zustand kann man nicht wirklich beschreiben. Man kann ihn nur erfahren. Du kannst zwar durch die Quantenheilung Deinen Partner nicht dazu bringen, ab sofort pünktlich zu kommen. Doch wenn sich Dein Wesen ändert, könnte es sein, dass er es in Zukunft ziemlich eilig hat, nach Hause zu kommen 🙂 Die Quantenheilung wird nicht aus dem Nichts Dein Bankkonto füllen (obwohl es einem manchmal so vorkommt), aber mit ihrer Hilfe kannst Du vielleicht die Atmosphäre zwischen Deinem Chef und Dir bereinigen, was dazu führt, dass die nächste Gehaltsverhandlung viel positiver ausfällt, als erwartet. Durch die Quantenheilung wirst Du noch kein Mathegenie, aber auf einmal ist die Lernunlust verflogen und Du sehnst Dich nach der nächsten trigonometrischen Rechenherausforderung.

Melde Dich jetzt an, bevor Dir jemand anderes den Platz wegschnappt.

Quantenheilung und Wohnungsnot:

Als Tini mich anruft, ist sie völlig verzweifelt. Sie lebt von Sozialhilfe und aufgrund eines Fehlers bei der Bearbeitung, wird sie im folgenden Monat, der schon in drei Tagen beginnt, kein Geld ausgezahlt bekommen. Gleichzeitig ist ihr die Wohnung zum Ende des Monats gekündigt worden. »Herr Frenzel, ich weiß nicht was ich tun soll. In drei Tagen bin ich obdachlos.« Es handelt sich hierbei um eine telefonische Sitzung. Ich kenne Tini nicht persönlich und versuche sie zu beruhigen. »Ich bin mir sicher, dass sich alles zum Guten wenden wird.« Wir beginnen die Sitzung. Innerhalb weniger Minuten macht sich eine tiefe Entspannung in Tini breit. Ich bitte Sie, mich in den folgenden Tagen zu informieren, wie alles weitergelaufen ist. Knapp eine Woche später erhalte ich Nachricht von ihr. »Herr Frenzel, Sie glauben nicht, was passiert ist. Einen Tag, nachdem wir unsere telefonische Sitzung hatten, lernte ich eine Frau kennen. Ich erzählte ihr von meinem Problem, worauf hin sie antwortete, das sie selbst gerade eine freie Wohnung hat, die zur Vermietung steht. Sie bot mir spontan an, dort einzuziehen und es war vollkommen in Ordnung für Sie, dass sich im ersten Monat keine Miete zahlen kann.«

*

Wer die Quantenheilung praktiziert, wird immer wieder erstaunliche Dinge in seinem Leben erleben.Dabei ist es nicht notwendig unmittelbar mit dem Empfänger zur arbeiten. Die Quantenheilung kennt keine Entfernung. Alles ist miteinander verbunden und Du kannst sogar mit Menschen arbeiten, die sich in einem weit entfernten Land aufhalten. Während des Quantenheilungsseminars gibt es immer wieder erstaunte Gesichter, wenn die Teilnehmer dies zum ersten Mal ausprobieren. Jeder kann Quantenheilung erlernen und es gibt nichts Einfacheres. Bei der Quantenheilung handelt es sich nicht um eine Übertragung von Energie. Es ist auch nicht entscheidend, ob dabei zwei Punkte benutzt werden, wie der Alternativname »Zweipunktmethode« vermuten lässt. Es handelt sich mehr um einen bestimmten Bewusstseinszustand, der die Grenzen für erstaunliche Änderungen öffnet.

Dabei ist es nicht notwendig, an irgendetwas zu glauben. Tatsächlich sind einige Phänomene, die wir in der Quantenheilung erleben, schon lange physikalisch bewiesen.

Das Quantenheilung * Seminar lehrt Dich in zwei spannenden Tagen diese faszinierende Methode, die das Potenzial hat, Dein Leben völlig zu verändern. Auch wenn hier von vielen Heilgeschichten berichtet wird und viele Heilungen als wahres Wunder erscheinen, gilt für die Quantenheilung, wie für alle anderen Techniken auch, dass sie nicht den Besuch bei einem Heilpraktiker/ Arzt ersetzen soll. Auch wenn es zu keiner vollständigen Heilung kommen sollte, kann die Quantenheilung einen Krankheitsverlauf um ein Vielfaches erleichtern. So ist es zum Beispiel sinnvoll, anstehende Zahnarztbehandlungen, Operationen, und sonstige Genesungsprozesse durch die Quantenheilung zu begleiten.

Quantenheilung und Chemotherapie

Annegret kommt auf die Empfehlung ihrer Tochter in meine Praxis. Bei ihr wurde ein Tumor in der Brust diagnostiziert. Jeder Patient trifft die eigene Entscheidung für seine Therapie. Annegret hat sich für die Chemo entschieden. Also biete ich ihr an, den Prozess durch die Quantenheilung zu begleiten. Während der gesamten Zeit konsultiert sie mich einmal wöchentlich. Dabei fällt schnell auf, dass sie so gut wie keinerlei Nebenwirkungen durch die Chemo durchleiden muss. Sie ist fast immer richtig gut gelaunt. Spätestens nach einer Sitzung fühlt sie sich wieder energiegeladen und frohen Mutes. Oft erzählt sie mir, wie schlecht es ihren Mitstreiterinnen geht.

Nach Ablauf der schulmedizinischen Behandlung begleite ich sie noch eine Zeitlang weiter. Sie wird als geheilt entlassen und erfreut sich auch weiterhin bester Gesundheit.

*

Der Verlauf einer Quantenheilungssitzung kann sich sehr unterschiedlich gestalten. In der eingangs erwähnten Geschichte behandelte ich meine Bekannte über 40 Minuten, bis der Schmerz vollständig verschwunden war. Manchmal tritt der Effekt allerdings auch sehr spontan ein:
Energie, Hände

Eines Tages betrat ein Nachbar mit schmerzverzerrten Gesicht meine Praxis. Er litt unter starken Rückenschmerzen. »Sag mal, Du machst doch da so was komisches. Der Arzt konnte mir nicht helfen. Ich glaub zwar nicht an Hokuspokus, aber es tut so weh, dass ich es zumindest einmal ausprobieren wollte.« Er hatte sich noch nicht richtig gesetzt, als ich ihn kurz mit dem Finger an der Hüfte berührte. Auf meine Frage, wo und wann es denn genau weh tue, machte sich Erstaunen in seinem Gesicht breit. »Ich weiß nicht, was passiert ist. Aber der Schmerz ist vollkommen verschwunden. Was hast Du gemacht?«

Mind over Matter * Geist über Materie

Die Quantenheilung bietet Dir einen einfachen Weg, aus Deinen einschränkenden Gedankensystemen auszusteigen. Es wird allgemein so formuliert, dass Du Dich mit einer höheren Ebene verbindest. Auf dieser Ebene hast Du keinen direkten Einfluss mehr darauf, was geschieht. Allerdings zeigt sich immer wieder, dass im Kontakt mit dieser Ebene immer eine Harmonisierung eintritt. Diese Harmonisierung erfolgt immer zum Wohle aller Beteiligten. Bei der Quantenheilung handelt es sich um ein System, das eigentlich in der Schule gelehrt werden sollte. Es handelt sich um ein grundlegendes Werkzeug, das, völlig frei von irgendeinem Glaubenssystem für jeden funktioniert. Es kann Dir die Hilfe geben, die Du schon so lange verzweifelt gesucht hast.

*

Thomas tut sich schwer in seiner technischen Ausbildung. Die Anforderungen sind sehr hoch und er bemerkt, dass er häufig an seine Grenzen kommt. Die schriftlichen Prüfungen setzen ihn unter massiven Druck und er hat große Angst, dass er den Abschluss nicht erfolgreich schafft. So ruft er regelmäßig 2-3 Wochen vor der nächsten Prüfung an. Wir führen eine jeweils 30-minütige Sitzung durch. Anschließend entdeckt er nicht nur die Freude am Lernen neu, sondern hat auch das Gefühl, den Lehrstoff deutlich besser aufnehmen zu können. Auch die Prüfungen absolviert er in einem entspannten Zustand. Eines Tages erhalte ich dann die freudige Mitteilung über seinen erfolgreichen Abschluss.

Quantenheilung wirkt in allen Lebensbereichen.

Sie kann Dir helfen

– besser einzuschlafen

– Deinem Kind beim Einschlafen zu helfen

– tiefer zu meditieren

– Schnarchen zu beenden

– ein besseres Verhältnis zu deinen Kollegen aufzubauen

– deine finanzielle Situation zu verbessern

– Schmerzen lindern, oder sogar zu heilen

– Deine Beziehung zu verbessern

– besseren Zugang zu Deiner Kreativität zu finden

– verlorene Dinge wiederzufinden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meinen Namen, E-mail und Webseite in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.