Mann meditiert

Ist Meditation nicht nur was für Mönche?

Ist Meditation nicht nur was für Mönche und solche, die es werden wollen?

Meditation ist Dir fremd, vielleicht sogar ein wenig suspekt? 

Du willst nicht in eine ominöse Sekte geraten, die Dir dann anschließend nahelegt, irgendeinem Guru zu huldigen?

Eine kluge Entscheidung. 

  • Hast Du schon einmal schweigend da gesessen und auf das Meer gesehen? Deine Gedanken waren ganz ruhig. Und es fühlte sich irgendwie gut an?

Mann sitzt glücklich am Meer

  • Hast Du schon einmal nachts in den Sternenhimmel gesehen und bist in die unendliche Weite und Tiefe des Horizonts und des Universums eingetaucht?
  • Wann hast Du das letztemal für Dich alleine mit leerem Blick aus dem Fenster gesehen?

EWenn Du dies oder Ähnliches schon einmal praktiziert hast, dann hast Du auch schon meditiert.

Du hast vielleicht den Funken einer Idee davon erhalten, wie gut es tut, sich einmal komplett auszuklinken.

Während des fünftägigen TAO-Life Balance Seminars erfährst Du die geballte Kraft der Stille in Dir

Um zu die größtmögliche Kraft in Dir zu finden, brauchst Du Dir weder: 

  • Blasen an den Füßen, während einer 3 monatigen Pilgertour zu holen, noch
  • einen Guru, noch
  • an einen bestimmten Gott zu glauben, noch
  • stundenlang mit verknoteten Beinen dazusitzen

Manager gehen heute in Klöster, um die Stille zu erleben. Kraft zu tanken für einen immer anstrengender werdenden Alltag. Schweigeretreats sind die Nr. 1 – Empfehlung bei bestehendem und drohendem Burn-Out. Und ganz nebenbei führen sie manchmal auch zur Erleuchtung

„So fühlt es sich wohl an, wenn man eins ist.
Diese Energie trage ich immer noch in mir.
Ich bin gestern mit M. durch Hamburg gelaufen und
habe nur gelacht!
Ich war mit allem verbunden und alles
war so perfekt! ich hätte die welt umarmen können.“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meinen Namen, E-mail und Webseite in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.