Follow your dreams

Lebensweisheiten

Sicher hast Du schon einmal so schöne Sätze gehört, wie:

»Wie innen so außen“, oder

»Das Glück findest Du nur in Dir«

„Halt an, wo läufst Du hin? Der Himmel ist in Dir! Suchst Du ihn anderswo, fehlst Du ihn für und für“ (Angelus Silesius 1624-1677

Die sozialen Medien sind voll davon. Alle nicken gemeinsam, in harmonischer Übereinstimmung ob solcher Lebensweisheiten. Doch kaum jemand weiß, wie er es am Ende umsetzen soll.

Wie oft hast Du Dich in Deinem Leben schon verletzt gefühlt?

„Was besonders auffällt: ich sehe seit
heute Morgen Menschen mit anderen Augen.“

Ist Dir klar, dass das Einzige, was Dich wirklich verletzen kann, Deine eigenen Gedanken sind?

Wenn Du die Stille gefunden hast, sind da keine störenden Gedanken mehr. Du erfährst das reine Sein. Und damit ist auch keine Verletzung mehr vorhanden. Nur pures, reines Glück.

Möchtest Du weiter über solche Dinge lesen und philosophieren – oder es jetzt endlich erfahren?

Möchtest Du zu den ganz Schlauen gehören, die scheinbar alles wissen, oder ist es Dir lieber, still in Dich hinein zu lächeln und das Glück einfach in Dir zu fühlen?

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Meinen Namen, E-mail und Webseite in diesem Browser speichern, bis ich wieder kommentiere.