Ich habe ein Anrecht auf Wunder

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Vielleicht hast Du auch schon einmal die folgende Weisheit gehört. „Wenn in Deinem Leben keine Wunder geschehen, stimmt etwas nicht“.

Viele Menschen denken dabei erst einmal an: 

„Ja, das wäre ein schönes Wunder, jetzt im Lotto zu gewinnen“, oder „Lieber Gott, lass ein Wunder geschehen und xy wieder gesund werden“.Doch suchen wir hier das Wunder nicht an der falschen Stelle?
Warum möchtest Du im Lotto gewinnen, warum ist es das Wichtigste für Dich, dass Dein Ex wieder kommt, oder ein vielleicht schon sehr alter Mensch doch noch nicht das Zeitliche segnet?

Antwort: Weil Dein Verstand Dir einredet, dass dann alles besser wäre.

Doch ist dem wirklich so?

Ich kenne Millionäre, die wesentlich unglücklicher sind, als manch sehr armer Mensch. Du sehnst Dich vielleicht nach Deinem Ex zurück, blendest jedoch alle Gründe aus, die schließlich zu Eurer Trennung geführt haben.
Wenn ein alter Mensch aus Deiner Familie stirbt, ist es dann Dein oder dessen Wunsch, dass er/ sie überlebt? Ist es nichtoft der pure Egoismus? Die Angst, dass wir den Verlust nicht ertragen können oder wollen?

Solange wir die Wunder da draußen suchen, werden wir nicht glücklich werden. Ein wirkliches Wunder ist ein Vorgang, der in unserem Innern geschieht.

Ich durfte schon manches dieser Wunder erleben. 

Momente puren Glücks – puren Friedens.

Verpasse keinen Artikel und erhalte bevorzugten Zugang zu Insiderinformationen, zum Thema
„Ein befreites Leben führen“